Augsburger Panther holen "Wunschspieler" Gauthier

+
So vermeldet die Homepager der Augsburger Panther am Freitag die Verpflichtung von Gabe Gauthier.

Augsburg - Die Augsburger Panther haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den US-Amerikaner Gabe Gauthier (27) verpflichtet.

Der Mittelstürmer wechselt erstmals in seiner Laufnahn nach Europa. Gabe habe in den vergangenen Jahren viel Erfahrung in der nordamerikanischen AHL bei den Manchester Monarchs und Syracuse Crunch gesammelt, wie die Panther am Freitag mitteilten. Trainer Larry Mitchell bezeichnete den Angreifer als seinen “Wunschspieler“.

Stürmer Thomas Jörg wird dagegen in Zukunft nicht für die Panther auflaufen. Der 29-Jährige beendet seine Karriere wegen anhaltender Probleme nach früheren Brüchen von Sprung- und Handgelenk.

Bier, Zigarren, Schampus: So feiern die kanadischen Eishockey-Königinnen

lby

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare