Eishockey: Ressortarchiv

EHC: Bahens Blitzheilung

EHC: Bahens Blitzheilung

München - Christian Winkler hatte zuletzt wenig zu lachen, wenn sich Mannschaftsarzt Robert Kilger meldete. Immer wieder Schreckensmeldungen. Jetzt sagt der sportliche …
EHC: Bahens Blitzheilung
EHC: Sie wollen nur spielen

EHC: Sie wollen nur spielen

München - EHC-Trainer Pat Cortina ist Vater geworden. Und nicht nur bei seinem leiblichen Nachwuchs zeigt er sich als guter Vater.
EHC: Sie wollen nur spielen
EHC-Arzt im Dauer-Einsatz

EHC-Arzt im Dauer-Einsatz

München - Die Verletzenmisere bereitet den Verantwortlichen des EHC München Sorgen. Und dabei stehen ausgerechnet jetzt die Playoffs vor der Tür.
EHC-Arzt im Dauer-Einsatz
Schlag den Vollmer!

Schlag den Vollmer!

München - Sie sind ein geübter Hockeyspieler mit eigener Ausrüstung und heiß, den Profi-Goalies Tore einzuschenken? Dann treten Sie doch beim Penalty-Wettbewerb im …
Schlag den Vollmer!
Kölner Haien droht Insolvenzantrag

Kölner Haien droht Insolvenzantrag

Köln - Der Traditions-Eishockeyclub Kölner Haie ist erneut in große finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die Konsequenzen könnten schwerwiegend sein.
Kölner Haien droht Insolvenzantrag
Cortina rüffelt die EHC-Stars

Cortina rüffelt die EHC-Stars

München - Keine Punkte, aber jede Menge Zoff hat sich der EHC München am Freitag in der Olympiaeishalle erspielt. Trainer Pat Cortina war richtig sauer.
Cortina rüffelt die EHC-Stars
EHC unterliegt Riessersee

EHC unterliegt Riessersee

München - Der EHC München traf am Abend vor heimischer Kulisse auf den SC Riessersee. Die Partie gegen die Garmischer endete denkbar knapp.
EHC unterliegt Riessersee
Unruhe wegen Zehm-Rücktritt

Unruhe wegen Zehm-Rücktritt

München - Bei den meisten Vereinen wäre es eine Randnotiz wert: Der Pressesprecher stellt sein Amt nach dieser Saison zur Verfügung. Anders beim EHC. Was Christian …
Unruhe wegen Zehm-Rücktritt
EHC: Fans stehen fest hinter Zehm

EHC: Fans stehen fest hinter Zehm

München - Es hätte eine tolle Party werden sollen, das Derby des EHC München gegen Riessersee (20 Uhr, Eishalle) am Freitag. Doch wegen Carsten Zehm herrscht unter den …
EHC: Fans stehen fest hinter Zehm
EHC: Heiß auf die 115

EHC: Heiß auf die 115

EHC: Heiß auf die 115

"Wir reifen. Mein Ziel ist es, die 90 zu erreichen, das wäre schon was“, hatte Pat Cortina vor Saisonbeginn gesagt. Der Trainer des EHC München wusste: Die 90 schafft …
EHC: Heiß auf die 115
EHC lernt auf die harte Tour

EHC lernt auf die harte Tour

München - Dave Reid kennt sich aus mit Bremerhaven, dem nächsten Gegner des EHC München (Sonntag, 18.30 Uhr, Eishalle). Der Verteidiger hat dort von 2005 bis 2008 …
EHC lernt auf die harte Tour
Der EHC vor dem Härtetest

Der EHC vor dem Härtetest

München - Der EHC München geht am Freitag in das ultimative Duell: Der Tabellenführer gastiert beim Zweiten.
Der EHC vor dem Härtetest
Herber Schlag für EHC

Herber Schlag für EHC

München - Der EHC München muss wegen einer Fußverletzung rund acht Wochen auf Torjäger Martin Schymainski verzichten.
Herber Schlag für EHC
Die tz-Experten-Kolumne: Attraktivität und Nachhaltigkeit

Die tz-Experten-Kolumne: Attraktivität und Nachhaltigkeit

München - Wintersport muss, um gegen Kaiser und König Fußball bestehen zu können, attraktiv und nachhaltig dargeboten werden, findet Christian Winkler, Manager des EHC …
Die tz-Experten-Kolumne: Attraktivität und Nachhaltigkeit
Dylan Gyori: Bis zum letzten Hemd!

Dylan Gyori: Bis zum letzten Hemd!

München - Er hatte alles gegeben – zum Schluss sogar das letzte Hemd. Dylan Gyori, Top-Stümer der Bundesliga, hatte sich beim 3:2 n.V. Erfolg seiner Mannschaft im Derby …
Dylan Gyori: Bis zum letzten Hemd!
EHC: Zwei Siege – aber Raubal verletzt

9:3 in Crimmitschau, 3:2 im Derby gegen Landshut

EHC: Zwei Siege – aber Raubal verletzt

München - Da fällt das Feiern schwer: Zwar holte der EHC München einen Kantersieg in Crimmitschau – aber zum Lachen war den meisten nicht zumute.
EHC: Zwei Siege – aber Raubal verletzt
EHC: Abrechnung mit Crimmitschau

EHC: Abrechnung mit Crimmitschau

München - Wenn die Zeit gekommen ist, fließt Blut… Soweit wie es Andy Garcia im Gangsterfilm „Das Leben nach dem Tod in Denver“ kommen sieht, wird es am Freitagabend in …
EHC: Abrechnung mit Crimmitschau
Iserlohner Eishockey-Profis: Verloren und im Stau

Iserlohner Eishockey-Profis: Verloren und im Stau

Iserlohn - Spiel verloren - und dann auch noch Chaos auf der Heimreise: Für die Profis der Iserlohn Roosters wurde die Rückfahrt vom Spiel der Deutschen Eishockey Liga …
Iserlohner Eishockey-Profis: Verloren und im Stau