Victor Andrade: Hier arbeitet der Löwen-Profi für sein Comeback
München - In seiner brasilianischen Heimat schuftet Victor Andrade für sein Comeback bei den Blauen. Ein Video gibt nun Einblicke in seine tägliche Arbeit.
Tolle Nachrichten für alle Löwen-Fans aus Brasilien! Nein, Hasan Ismaik hat nicht etwa den nächsten Samba-Kicker nach Giesing locken können. Victor Andrade, seit seinem beim Pokalspiel in Würzburg erlittenen Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt, meldet sich per Video aus seiner Reha und verweist auf Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback.
„Es wird immer besser“, frohlockt der 21-Jährige, der in dem gut dreieinhalb Minuten langen Filmchen bei Kraft- und Stabilitätsübungen für das lädierte Knie zu sehen ist. Angeleitet wird der Flügelflitzer, der sich erst kurz vor seiner Verletzung einen Stammplatz bei den Blauen erkämpft hatte, von Avelino Buongermino, Physiotherapeut von Victor Andrades Heimatklub FC Santos.
Victor Andrade: Nur ein Hindernis in München
In seiner Heimat bereitet sich der U20-Nationalspieler also auf die Rückkehr nach Deutschland vor. Und er kann es gar nicht abwarten, seine Kollegen wiederzusehen: „Ich fühle mich in München und bei 1860 sehr wohl, bin superglücklich.“ Einzig mit der Sprache hapere es noch.
Bislang ist Victor Andrade nur bis Sommer von Benfica - das einst knapp vier Millionen Euro Ablöse nach Brasilien überwiesen haben will - ausgeliehen. Fraglich ist nur, ob er beim portugiesischen Rekordmeister angesichts von nur zwölf Einsätzen bei den Profis in der vergangenen Saison nach einer solch langen Verletzungspause gefragt ist.
Die Löwen wissen jedenfalls bereits, was sie an dem trickreichen Youngster haben. Sein Treffer zum Endstand beim 2:2 beim FC St. Pauli war einer der ganz wenigen Höhepunkte einer mauen ersten Saisonhälfte.
WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!