Mit Gebhart und Andermatt geht’s bergauf

Timo Gebhart und Nicolas Andermatt wollen beim Rückrundenauftakt wieder mit dabei sein. Gebhart ist deswegen sogar auf Einladung von Investor Hasan Ismaik für seine Reha in die Vereinigten Arabischen Emirate geflogen.
München - Zusammen mit Physiotherapeut Nick Wurian arbeitet er bei sommerlichen Temperaturen an seinem Comeback. „Wir starten um 7.30 Uhr mit einem 30-minütigen Lauf. Ab 10.30 Uhr stehen Kraft- und Ausdauertraining sowie Mobilisation und Stabilisation auf dem Programm“, sagt der Mittelfeldspieler, der sein letztes Spiel am 1. September beim 0:0 gegen Ingolstadt II machte und sich dort einen Muskelbündelriss zuzog. Sein Wunsch: „Ich hoffe, dass ich bis zum Laktattest am 9. Januar wieder fit bin.” Ein Tag später ist an der Grünwalder Straße Trainingsauftakt. Diesen Montag geht es für Gebhart wieder zurück nach München.
„Jetzt geht es Richtung Comeback“
Auch bei Andermatt geht es voran. Der 22-Jährige, der wegen einer Schultereckgelenkssprengung seit Ende Oktober ausfällt, plant, im Wintertrainingslager in Oliva Nove (eine Autostunde südlich von Valencia) wieder dabei zu sein. Die Löwen sind vom 3. – 10. Februar in Spanien. In dieser Woche wurde ihm operativ das Metall aus seiner Schulter entfernt. „Jetzt geht es Richtung Comeback“, freute er sich auf Instagram.