Zwei Männer, ein Platz

TSV 1860: Wer darf als Torwart Nummer Eins in die Restrückrunde gehen? 

Zwei Männer, ein Platz: Die Keeper Marco Hiller (l.) und Hendrik Bonmann
+
Zwei Männer, ein Platz: Die Keeper Marco Hiller (l.) und Hendrik Bonmann.

Es ist die sportlich spannendste Personalie beim TSV 1860: Wer darf als Torwart Nummer Eins in die Restrückrunde gehen? Trainer Bierofka muss eine Wahl treffen:  Marco Hiller oder Hendrik Bonmann.

München -  Zwei Männer, ein Platz: Bis Donnerstag ist mit der Entscheidung zwischen Marco Hiller (20) und Herausforderer Hendrik Bonmann (24) zu rechnen. Chefcoach Daniel Bierofka sagte am Sonntag, er werde sich am Montag noch mal mit dem Trainerteam zusammensetzen, zeitnah solle dann die Entscheidung bekanntgegeben werden. 

Was spricht für Marco Hiller?

Für Hiller spricht die Entwicklung der vergangenen Monate. Nach leichten Unsicherheiten zu Saisonbeginn avancierte das blaue Eigengewächs zum echten Rückhalt, hielt nicht nur Bälle, sondern auch so manchen Punkt fest. Bierofka attestierte dem 1,88 großen Keeper auf der Linie sogar „Weltklasse“-Niveau. Es wäre eine Überraschung, sollte Hiller seinen Stammplatz verlieren

Keeper Marco Hiller bleibt bis 2019 ein Löwe.

Was spricht für Hendrik Bonmann?

Für Bonmann spricht die Erfahrung: Er absolvierte für Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund II insgesamt bereits 62 Regionalligaspiele und elf Drittliga-Partien, saß beim BVB auch schon als Ersatzkeeper in der Champions League auf der Bank. In der Wintervorbereitung gaben sich beide Torhüter keine Blöße, Bierofkas Ansage: „Das wird eine brutale Entscheidung. Das ist mir bewusst, und das ist auch dem Trainerteam bewusst. Egal, wie wir uns entscheiden, werden wir den anderen Spieler verletzen.“ 

Hendrik Bonmann will sich den Status der Nummer eins im Löwen-Tor erkämpfen.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy:

tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Werden Sie jetzt Fan unserer Facebook-Seite „TSV 1860 News“!

lk, ulk

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV 1860: „Salzach-Piraten“ Hiller und Moll versenken Köllner
TSV 1860: „Salzach-Piraten“ Hiller und Moll versenken Köllner
Hillers Derby-Trikot wird versteigert: Schon mehrere Hundert Euro geboten
Hillers Derby-Trikot wird versteigert: Schon mehrere Hundert Euro geboten
Köllner: „Marco Hiller hat sich unsterblich gemacht“
Köllner: „Marco Hiller hat sich unsterblich gemacht“

Kommentare