Das Warten auf die Neuen bei 1860

München - Wen holen die Löwen in der Winterpause? Mehrere Namen sind im Gespräch. Zwei mögliche Kandidaten könnten am Mittwoch schon im Testspiel kicken.
Der Pharmazeut der Familie heißt Noor Basha, doch auch Hasan Ismaik kennt sich mit Pillen aus, mit Beruhigungspillen genauer gesagt. „Ich kann euch versprechen, dass der TSV 1860 in den nächsten Tagen den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird“, ließ der Investor die Fans nach seinem Kurzbesuch im Trainingslager via Facebook wissen. „Die Spieler, die zu uns kommen, sind alles Spieler, die sich Vitor Pereira ausgesucht hat.“ Interessant, wenn man das extra betonen muss.
Tatsächlich gehören seit Dienstag zwei neue Gesichter zum Löwen-Tross auf Troia: das brasilianische Defensiv-Talent Luiz Gustavo Tavarez Conde (22) und Vegard Forren (28), immerhin 34-facher norwegischer Nationalverteidiger. Zwar waren die Transfers bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht offiziell, da sich die beiden noch eingehenden medizinischen Checks in Lissabon unterziehen mussten, doch ist davon auszugehen, dass der Klub spätestens am Mittwoch den Vollzug melden wird.
Viel bringen wird den beiden das Trainingslager (bei uns im Live-Ticker) indes nicht mehr. Am Mittwoch um 12.00 Uhr deutscher Zeit können Tavarez und Forren ihren neuen Klub beim Testmatch gegen Vitoria Setúbal beobachten (und vielleicht sogar ein bisschen mitspielen), am Donnerstag um 11.45 Uhr steht ein weiterer Test gegen den Zweitligisten CD Cova da Piedade auf dem Programm, ehe es am Freitag Vormittag zum Lissaboner Flughafen geht. Planmäßige Ankunft in München ist um 18.25 Uhr.
WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!