1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Wechsel fix, aber: Maurer freut sich über Volland

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Kevin Volland. © Sampics

München - Kevin Vollands Abschied von den Löwen ist jetzt offiziell: Der 18-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei 1899 Hoffenheim, bleibt aber noch eineinhalb Jahre ein Löwe. Das Talent könnte aber auch schon vorher weg sein ...

"Ich habe Kevin zu den Profis geholt, weil ich von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt bin. Er hat sich bisher hervorragend entwickelt. Dass er über die Saison hinaus weiter für uns spielt, freut mich besonders, weil er unsere Offensive damit verstärkt und belebt“, so der Cheftrainer.

Das Sparbuch des TSV 1860

Volland unterschrieb am Montag einen Vertrag bis 2015 bei den Kraichgauern, bricht seine Zelte in München aber erst im Sommer 2012 ab. Bis dahin stürmt der Angreifer weiterhin für seinen Heimatverein. "Ich denke, dass er sich hier in seinem Umfeld vorerst optimal weiterentwickeln kann", sagt Maurer.

Allerdings: Sollte sich das Volland optimal entwickeln hätte Hoffenheim die Option, ihn bereits in der Winterpause 2011/2012 nach Baden zu holen. Weitere Details des Deals wurden nicht bekanntgegeben, nach tz-Informationen beläuft sich die Ablösesumme jedoch auf 700.000 Euro.

tz/pm

Auch interessant

Kommentare