Seit über elf Jahren ein Löwe

Das Aus für Bonmann? Sechzig verlängert mit Keeper Hiller

+
11.10.2019, Fussball Toto-Pokal: 1860 München - Unterhaching

Der TSV 1860 treibt die Kaderplanungen für die neue Saison voran. Torwart Marco Hiller hat seinen Vertrag bei den Löwen verlängert. 

  • Marco Hiller hat seinen Vertrag beim TSV 1860 verlängert. 
  • Der Torhüter spielt seit mehr als elf Jahren für die Löwen.
  • Auf Grunder der Vertragsverlängerung verdichten sich die Zeichen, dass Hendrik Bonmann den Klub im Sommer verlassen wird. 

München - Marco Hiller bleibt ein Löwe. Wie der TSV 1860 am Mittwoch per Pressemitteilung bekannt gab, hat der Stammkeeper seinen Vertrag bei den Blauen verlängert. Die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers wurde nicht bekannt gegeben. 

Marco Hiller: Seit elfeinhalb Jahren beim TSV 1860 München

„Marco hat sich unter Michael Köllner im Rennen um die Nummer 1 im Tor der Löwen durchgesetzt, daher war es unser Ziel, ihn mittelfristig an den Verein zu binden“, sagt Geschäftsführer Günther Gorenzel zur Vertragsverlängerung des 23-Jährigen. „Zudem freut es uns besonders, dass ein Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Löwen die wichtige Position des Stammtorwarts in der nächsten Zeit bekleiden wird.“

Hiller, der seit mehr als elf Jahren bei Sechzig zwischen den Pfosten steht, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit seinem Herzensklub. „Ich glaube total an den aktuellen Weg und freue mich meinen Anteil zur sportlichen Weiterentwicklung beitragen zu können. Seit elfeinhalb Jahren bin ich nun beim Verein, da entsteht eine wahnsinnige Identifikation und Verbundenheit.“  

Hendrik Bonmann beim TSV 1860 München vor dem Absprung?

Auf Grund der Vertragsverlängerung Hillers ist ein Abgang von Ersatztorwart Hendrik Bonmann zum Saisonende wahrscheinlich. Der 26-Jährige hatte nach dem Trainerwechsel von Daniel Bierofka zu Michael Köllner seinen Stammplatz im Kasten der Löwen verloren. Bonmanns Vertrag an der Grünwalder Straße endet im Sommer. Als neue Nummer zwei für die kommende Saison stünden die beiden Bayernliga-Torhüter Tom Kretzschmar (Vertrag bis 2021) oder György Szekely (Vertrag läuft im Sommer aus) parat. 

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Felix Weber: „Ich war noch nie so oft beim Laufen“
Felix Weber: „Ich war noch nie so oft beim Laufen“
Coronavirus: Löwen kehren auf Trainingsplatz zurück - Fans könnten sich strafbar machen
Coronavirus: Löwen kehren auf Trainingsplatz zurück - Fans könnten sich strafbar machen
TSV 1860: Trainingsstart in Kleingruppen
TSV 1860: Trainingsstart in Kleingruppen
In der Corona-Krise: Löwen greifen zu harter Maßnahme - auch viele andere Arbeitgeber nutzen sie
In der Corona-Krise: Löwen greifen zu harter Maßnahme - auch viele andere Arbeitgeber nutzen sie

Kommentare