Ein Talent im Angriffsmodus

U21-Kapitän Dennis Dressel ist auf dem Sprung in den Profikader

Aaron Berzel hier in einem Zweikampf mit Dennis Dressel (rechts). 
+
Aaron Berzel hier in einem Zweikampf mit Dennis Dressel (rechts). 

Der TSV 1860 München hat ein vielversprechendes Talent in seinen Reihen. Dennis Dressel, der Kapitän der U21, ist auf dem Sprung in den Profikader.

Die euphorischen unter den mitgereisten Fans erinnert er an den jungen Lars Bender, die vorsichtigen warnen davor, den Burschen zu schnell zu hoch zu schießen. Einig sind sich alle Löwen beim frommen Wunsch: Dieser talentierte Mittelfeldspieler möge den Sechzigern doch bitteschön noch lange erhalten bleiben und sein Glück nicht schon nach Vertragsende im Sommer woanders suchen.

Dennis Dressel trägt das Löwen-Trikot seit der U10

Die Rede ist von Dennis Dressel, 20 Jahre jung und auf dem Sprung in den Profikader der Löwen. Im Trainingslager in Oliva Nova macht der Blondschopf aus dem Dachauer Land einen ausgezeichneten Eindruck, Trainer Daniel Bierofka hält große Stücke auf den als Achter und Zehner einsetzbaren Techniker, der seit der U10 das Löwen-Trikot trägt: „Dennis war letztes Jahr schon ein Thema bei uns. Da war der Sprung vielleicht noch zu groß von der U19 zur Herrenmannschaft. Da hat er noch nicht das nötige Selbstvertrauen gehabt. Vom Potenzial her hat er vieles drauf. Die Kapitänsbinde bei der U21 hat ihm jetzt gut getan. Er hat sich vom Charakter her sehr gut entwickelt, übernimmt Verantwortung, will den Ball haben. Die nächste Herausforderung für ihn wird sein, sich hier reinzutrainieren, um seinen Platz zu kämpfen – und mit der Kulisse klarzukommen. Er muss zeigen, dass er vor 15.000 Zuschauern im Grünwalder Stadion bestehen kann.“

Große Zweifel daran gibt es nicht – und auch nicht daran, dass die Bewährungschance bald kommen wird. Schließlich zählte offensiver Ideenreichtum in der Hinrunde nicht unbedingt zu den Stärken der Löwen.

Lesen Sie hier den

Ticker zum Spiel gegen Bielefeld noch mal nach

.

lk

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

“Löwenstüberl“ in der Corona-Krise: Wirt Lankes versucht‘s mit Kreativität
“Löwenstüberl“ in der Corona-Krise: Wirt Lankes versucht‘s mit Kreativität
3. Liga: Enger Terminkalender - eine Änderung trifft den FC Bayern hart
3. Liga: Enger Terminkalender - eine Änderung trifft den FC Bayern hart
Köllner: „Es ist Zeit, jungen Spielern aus dem NLZ eine Chance zu geben“
Köllner: „Es ist Zeit, jungen Spielern aus dem NLZ eine Chance zu geben“
Corona-Alarm bei den Löwen: Mehrere 1860-Kicker wurden positiv getestet
Corona-Alarm bei den Löwen: Mehrere 1860-Kicker wurden positiv getestet

Kommentare