Vertrag läuft im Sommer aus

TSV 1860 offenbar an diesem Augsburg-Torjäger dran

TSV 1860 München: Transfer von Efkan Bekiroglu vom FC Augsburg II möglich
+
Efkan Bekiroglu (r.) steht unter Beobachtung der Löwen.

Der TSV 1860 München sieht sich weiter nach Verstärkungen um. Nun sind die Löwen offenbar auf einen Augsburg-Torjäger aufmerksam geworden.

München - Der TSV 1860 München ist weiter fleißig auf der Suche nach Verstärkungen, um das Projekt Aufstieg voranzutreiben. Wie die BILD berichtet, sind die „Blauen“ dabei auf den Mittelfeldspieler Efkan Bekiroglu vom FC Augsburg II aufmerksam geworden.

Die Löwen sind offenbar seit geraumer Zeit an dem 22-Jährigen interessiert und sollen sich bereits in Gesprächen mit den Münchnern befinden. Seine bisherige Saison-Bilanz kann sich derweil ebenfalls sehen lassen: 23 Einsätze, neun Tore und acht Vorlagen stehen für ihn zu Buche.

Bekiroglu hat nur noch einen Vertrag bis zum Sommer

Bekiroglu war vor zwei Jahren vom FC Unterföhring (damals Bayernliga) zum FCA gewechselt, hatte dort den Durchbruch im Profi-Bereich aber nicht gepackt. Der große Vorteil für die Löwen: der Deutsch-Türke würde sie vermutlich nicht allzu viel Geld kosten. 

Der Mittelfeldspieler hat derzeit einen Marktwert von 100.000 Euro (transfermarkt.de) und sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2018. Sollte der Transfer schon im Winter stattfinden, müsste der TSV 1860 zumindest eine kleinere Ablöse in Richtung Augsburg überweisen. Im Sommer wäre Bekiroglu derweil ablösefrei zu haben. Löwen-Sportchef Günther Gorenzel hatte außerdem zuletzt einen Neuzugang angekündigt - und auch um Michael Görlitz gibt es weiterhin Gerüchte. Es bleibt also spannend bei den Löwen.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

sdm

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
Löwen-Hammer: Nico Karger muss gehen - Flüchtet er zu einem alten Bekannten?
Löwen-Hammer: Nico Karger muss gehen - Flüchtet er zu einem alten Bekannten?
TSV 1860: Löwen starten neue Mission - Mit Sauerstoffmasken und viel Risiko
TSV 1860: Löwen starten neue Mission - Mit Sauerstoffmasken und viel Risiko

Kommentare