Kapitän Mölders über 88 Kilo Kampfgewicht: „Ich brauche meine Masse“

Die Vertragsverlängerung von Sascha Mölders seht kurz bevor. Der Kapitän des TSV 1860 spricht über seine Ziele mit den Löwen und sein Kampfgewicht „um die 88 Kilo“.
München - In den nächsten Tagen wollen die Löwen die Vertragsverlängerung mit Kapitän Sascha Mölders bekannt geben. Der bald 36-Jährige wird den Sechzigern bis Ende der Saison 2021/22 erhalten bleiben. In der jüngsten Ausgabe der „Sport Bild“ sprach Mölders über seine sportlichen Ziele mit den Sechzigern. „Wenn wir nach dem 30. Spieltag noch oben dran sind, wollen wir hoch!“
1860-Kapitän Sascha Mölders: „Wenn ich ein Lauch wäre, dann würde das nicht gehen“
Ein anderes Thema waren die viel diskutierten Extrapfunde, die der Torjäger seit geraumer Zeit mit sich herumträgt. Auf „um die 88 Kilo“ beziffert Mölders sein aktuelles Kampfgewicht. Kommentar: „Für meine Spielweise brauche ich Masse. Wenn ich ein Lauch wäre, dann würde das nicht gehen. Dann würden mich meine Gegenspieler einfach wegdrücken. Ich würde nicht zehn Kilo weniger wiegen wollen.“
(Ludwig Krammer)