1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Löwen an Spielmacher aus Zwergenstaat dran?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Armin Linder

Kommentare

Markus Neumayr
Markus Neumayr im Trikot des FC Vaduz. © dpa

München/Vaduz - Bringt er die Löwen wieder auf Vordermann? Auf der Suche nach Verstärkung für die Winterpause sind die Sechziger angeblich an einem Liechtenstein-Spieler dran.

Es muss sich was ändern bei den Löwen! Das verrät ja schon der Blick auf die Tabelle. Auch durch externe Impulse in Form eines oder mehrerer Transfers im Winter? Dagegen spricht der ohnehin schon aufgeblähte Kader. Dafür, dass die vorhandenen Profis kaum überzeugen konnten.

Das allererste Transfergerücht rund um die Sechziger diesen Winter ist jetzt in Liechtenstein aufgetaucht. Die Tageszeitung Volksblatt berichtet auf ihrer Homepage, dass gleich drei Zweitligisten aus Deutschland an Spielmacher Markus Neumayr (28) vom FC Vaduz dran sind: der TSV 1860 München, der FC St. Pauli sowie der FSV Frankfurt. Zudem gebe es Anfragen der US-Klubs Philadelphia Union und Columbus Crew.

Wer ist dieser Neumayr? Er ist Deutscher, wurde sogar im Freistaat Bayern geboren, genauer gesagt in Hösbach bei Aschaffenburg. Er durchlief einst die deutsche U16-, U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft, kickte in der Jugend von Manchester United, schaffte dort aber nicht den Durchbruch. Neben dem MSV Duisburg und Wacker Burghausen stehen auch Stationen in der Schweiz, Belgien und jetzt eben Liechtenstein in der Vita des Tattoo-Fans.

1860 geht unter die Haut: Tattoo-Bilder unserer Leser

Ein Weltenbummler also und auf dem Papier nicht gerade ein Kracher. Doch in 17 Spielen in der Super League erzielte der Mittelfeld-Regisseur immerhin vier Treffer. Zudem könnte er den Spielaufbau der Löwen beleben, der zu den vielen Baustellen der Sechziger zählt. Erst recht nach dem Abgang von Leonardo.

Laut Volksblatt weilt der Spieler derzeit mit Gattin und Kindern im Thailand-Urlaub, wolle sich dort aber noch keine Gedanken über seine Zukunft machen.

Weil Neumayrs Vertrag in Vaduz nur noch ein halbes Jahr läuft (mit seitens seines Vereins nicht näher erklärter Option auf Verlängerung allerdings), wäre er nicht allzu teuer. Macht der Spieler aus dem Zwergenstaat die Löwen wieder riesig?

lin

Auch interessant

Kommentare