Ticker: Scheibenschießen im Grünwalder - Löwen bei Affenhitze eiskalt

Im zweiten Spiel der neuen Saison bekommt es Sechzig mit Sportfreunde Lotte zu tun. Klappt die Revanche für das Pokal-Aus vor knapp anderthalb Jahren? Im Live-Ticker erfahren Sie es.
+++ Die Aufstellung ist da. Trainer Bierofka verändert seine Elf im Vergleich zur Partie gegen Kaiserslautern auf zwei Positionen. Lorenz und Abruscia sind neu dabei; dafür bleibt Mauersberger nur der Platz auf der Bank. Willsch fehlt im Kader. Markus Ziereis, der gegen die „Roten Teufel“ den Sprung ins Aufgebot noch verpasst hatte, darf heute auf seine Chance als Joker hoffen.
Vorbericht zu TSV 1860 München gegen Sportfreunde Lotte
Der erste Gast der Löwen in der Drittliga-Saison sind die Sportfreunde Lotte. Mit dem Team aus dem westfälischen 15.000-Einwohner-Ort haben eine Hand voll Spieler aus dem Kader von Trainer Daniel Bierofka noch eine Rechnung offen. Denn das bislang einzige Duell zwischen den beiden Vereinen endete im Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/2017 mit einem überraschenden 2:0-Erfolg für den krassen Außenseiter gegen den damaligen Zweitligisten. Von den am 8. Februar 2017 eingesetzten Spielern verdient allerdings nur noch Jan Mauersberger sein Geld an der Grünwalder Straße. Sascha Mölders musste wegen einer Schambeinentzündung passen, Nico Karger fehlte wegen einer Sprunggelenksverletzung.
Die Tore für die Lotter erzielten Jaroslaw Lindner und Kevin Freiberger. Letzteren müssen die Löwen nicht mehr fürchten, denn er stürmt mittlerweile für Rot-Weiss Essen. Lindner dagegen trägt noch immer das Sportfreunde-Trikot, blieb zum Saisonauftakt beim 0:0 gegen den SV Meppen als Joker jedoch wie seine Kollegen erfolglos vor dem Tor.
Eine Reise in die Vergangenheit wird es für Phillipp Steinhart, der in der Saison 2016/2017 in 38 Pflichtspielen für Lotte auflief. Die Pokalpartie gegen Sechzig verpasste er allerdings wegen Achillessehnenproblemen. Sicher kann der Linksverteidiger Bierofka und dem Team den einen oder anderen wertvollen Tipp geben, um nach dem 0:1 beim 1. FC Kaiserslautern die ersten Punkte einzufahren.
mg