Nach einer Leihe

Fix! Ex-Löwe wechselt final nach England

+
Moritz Leitner (l.) mit Stefan Buck.

Zunächst war er vom FC Augsburg nur nach England für eine Rückrunde ausgeliehen, doch nun ist der Wechsel fix. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt.

Augsburg - Fußballprofi Moritz Leitner wechselt fest vom FC Augsburg nach England zu Norwich City. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte schon in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis für den englischen Zweitligisten gespielt. „Ich habe dort im vergangenen halben Jahr sehr gut Fuß gefasst und möchte meine positiv begonnene Geschichte in England weiter schreiben“, sagte Leitner einer Mitteilung des Bundesligisten vom Dienstag zufolge. Bei Norwich erhielt er einen Vierjahresvertrag. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Leitner war vor seinem Engagement in Augsburg unter anderem für Lazio Rom, den VfB Stuttgart und Borussia Dortmund aktiv.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Memmingen startet Vorverkauf für Pokalkracher gegen Sechzig
FC Memmingen startet Vorverkauf für Pokalkracher gegen Sechzig
Ex-1860er wechselt zum 1. FC Heidenheim
Ex-1860er wechselt zum 1. FC Heidenheim
Löwen-Finanzboss Scharold schmeißt kurz vor Schluss hin: „Bergsteiger kennen das“
Löwen-Finanzboss Scharold schmeißt kurz vor Schluss hin: „Bergsteiger kennen das“
Wie planen die Löwen mit Rieder? „Es hängt vor allem vom FC Augsburg ab“
Wie planen die Löwen mit Rieder? „Es hängt vor allem vom FC Augsburg ab“

Kommentare