1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Ticker: 1860 gewinnt knapp gegen Bielefeld

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Löwen erwarten am Samstag um 13 Uhr Arminia Bielelfeld. © dpa/tz

München - Die Münchner Löwen erkämpfen sich mühsam ein 2:1-Sieg über den Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld. Das Spiel im Ticker zum Nachlesen:

TSV 1860 München - Arminia Bielefeld 2:1 (1:1)

München: Kiraly - Volz, Bülow, Christopher Schindler, Hertner - Weigl, Stark - Ludwig (46. Wood), Adlung (89. Tomasov), Stoppelkamp - Osako (90.+1 Stahl). - Trainer: von Ahlen

Bielefeld: Ortega - Appiah, Burmeister, Salger, Feick - Schütz, Riese (77. Schönfeld) - Christian Müller (81. Achahbar), Sahar (66. Lorenz) - Przybylko, Klos. - Trainer: Meier

Schiedsrichter: Markus Wingenbach (Mainz)

Tore: 1:0 Adlung (4.), 1:1 Sahar (30.), 2:1 Bülow (72.)

Zuschauer: 15.100

Beste Spieler: Stark, Adlung - Feick, Przybylko

Gelbe Karten: Weigl, Volz (2), Hertner (2) - Feick (6)

Erweiterte Statistik (Quelle: impire):

Torschüsse: 12:14

Ecken: 5:4

Ballbesitz: 55:45 Prozent

Fazit: Die Löwen holen sich nach drei Pleiten in Folge endlich mal wieder einen Dreier in der Arena. Dank einer Standardsituation erzielen die Löwen das einzige Tor in der zweiten Halbzeit und sichern sich somit den Sieg. Kai Bulöw steht goldrichtig als Stoppelkamp die Ecke reindreht. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und verweisen Sie auf die weitere Berichterstattung.

Bilder & Einzelkritik zum 1860-Sieg: Einer kassiert die 6

90.+3. Minute: Und dann ist Schluss!!! 60 gewinnt.

90.+3 Minute: Ortega schlägt einen weiten Ball nach vorne. Doch zu weit. Kiraly fängt auch diesen Ball. Ein Turm in der Abwehrschlacht.

90.+2 Minute: Und dann nochmal die Chance für Bielefeld. Aber Schönfeld steht knapp im Abseits.

90.+2 Minute: Nochmal Ecke für Bielefeld. Ortega ist vorne - und Kiraly hat den Ball im Nachfassen. Aber er macht das Spiel nicht schnell, sondern behält lieber das Leder.

90.+1 Minute: Osako hat Feierabend und geht runter. Für ihn kommt Dominik Stahl.

90. Minute: Letzte Minute ist angebrochen. Die Arminen kommen nochmal, aber es ist momentan kein Durchkommen.

89. Minute: Moritz Stoppelkamp zieht eine Freistoßflanke scharf vor das Tor. Osako verpasst knapp.

88. Minute: Burmeister foult Stoppelkamp. Das bringt Zeit und nutzt von Ahlen zum Wechsel. Daniel Adlung geht vom Feld. Für ihn kommt Marin Tomasov.

85. Minute: Ein herrlicher Spielzug. Kiraly mit einem weiten Abschlag. Wood legt per Kopf zurück auf Osako. Der Japaner kontrolliert das Leder und hebt den Ball in den leeren Raum. In diesen startete Wood. Er kann die Kugel nicht sauber annehmen. Er schießt volley aus 16 Metern und weit drüber. Da wäre mehr drin gewesen.

82. Minute: Ortega leitet einen schnellen Konter ein. Schönfeld marschiert und lässt drei, vier Löwen stehen. Doch dann legt er sich den Ball zu weit vor. Abstoß. Hoffentlich bleibt die Arminia weiterhin so ungefährlich!

80. Minute: Müller kann nicht mehr weitermachen und wird mit Unterstützung vom Platz gebracht. Für ihn kommt Achahber auf den Rasen.

79. Minute: Rudelbildung. Christian Müller liegt am Boden. Yuya Osako spielt den Ball nicht sofort raus, sondern bleibt einfach nur stehen. Das erzürnt die Arminia. Nach ein paar Gesprächen geht es dann aber doch weiter.

77. Minute: Die Arminia wird offensiver. Tobias Schönfeld kommt für Philipp Riese.

76. Minute: Jetzt läuft's, aber. In dem Fall sprintet Stoppelkamp über die rechte Flanke und bringt den Ball in die Mitte. Osako bringt das Leder aber nicht aufs Tor. Ecke.

75. Minute: Noch 15 Minuten. Kommt Bielefeld noch einmal zurück? In der zweiten Hälfte waren die Arminen nicht mehr so gefährlich wie noch vor dem Seitenwechsel.

74. Minute: Man muss es nur hervorrufen. Grad eben bemängelte ich noch die Ecken und Freistoße der beiden Teams...

72. Minute: Stoppelkamp tritt die Ecke von rechts und Kai Bulöw kommt am Fünfer an den Ball. Er bugsiert das Leder ins Netz - sein zweiter Saisontreffer.

72. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Löwen!!! Bülow macht das 2:1.

71. Minute: Stoppelkamp wird bei einem Konter von Arne Feick gestoppt. Auch hier gibt es die Gelbe Karte - die sechste für Feick.

70. Minute: Die Standards am heutigen Nachmittag sind aber zu  harmlos. Auf beiden Seiten.

69. Minute: Die Freistoßflanke zieht Marc Lorenz mit links zum Tor. Zuletzt ist Stark dran und es gibt Ecke.

69. Minute: Appiah marschiert auf der rechten Seite und wird unsanft von Sebastian Hertner gestoppt. Der Linksverteidiger der Löwen sieht seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.

66. Minute: Wechsel bei Bielefeld. Der Torschütze Ben Sahar geht vom Feld. Für ihn kommt Marc Lorenz.

66. Minute: Osako steht nach einer Flanke im Mittelpunkt. Sein Kopfball aus sieben Metern streicht am rechten Pfosten vorbei.

63. Minute: Und dann muss ein Standard her. Schütz flankt einen Freistoß an den zweiten Pfosten. Dort steigt Kacper Przybylko höher als alle anderen. Er nickt den Ball knapp über den Kasten.

60. Minute: Ein kleiner Hallo-Wach-Schuss? Daniel Adlung ist in halblinker Position und hält aus 18 Metern drauf. Ortega fliegt und hat das Leder sicher.

59. Minute: 15.100 Zuschauer sind in die Arena gekommen. Und mittlerweile zeigt sich auch die Sonne. Ich kann das in Ruhe schreiben, weil Riese auf dem Rasen liegt.

57. Minute: Das Spiel ist zwar nun offen, aber zerfahren. Klos verbaut den Ostwestfalen einen Konter mit einem schlampigen Pass. Doch auch die Löwen können kein Kapital daraus schlagen.

54. Minute: Die Löwen greifen über die linke Seite an. Nach einer schönen Kombination über Wood und Stark, landet das Leder bei Adlung. Er will ihn in die Mitte chippen. Aber der Versuch misslingt total und es wird eher ne Kerze daraus. Ortega schnappt sich den Ball.

53. Minute: Viele Nickligkeiten. Der Ball ruht öfters, als dass er rollt.

50. Minute: Die Löwen sind vor allem im Luftkampf oft unterlegen. Klos und Przybylko bekommen weder von Bülow noch von Schindler in den Griff.

49. Minute: Stoppelkamp wird von Riese bearbeitet. Er setzt sich am rechten Flügel durch und flankt flach in den Sechzehner. Dort steht aber kein Löwe.

47. Minute: Nächste Chance für die Arminia! Przybylko gewinnt das Kopfballduell und spielt damit Klos frei. Der hält direkt drauf. Das Leder rutscht ihm über den Schlappen und geht deshalb eher in Richtung Fankurve der Arminia. Die sitzt übrigens nahe der Eckfahne...

46. Minute: Los geht's mit der zweiten Halbzeit.

46. Minute: Bobby Wood kommt für Andreas Ludwig. Vom Offensivmann war in der ersten Hälfte wenig zu sehen.

Halbzeit-Fazit:  Die Löwen gehen früh in Führung. Doch der Treffer bringt kaum Sicherheit. Die Arminien drängen auf den Ausgleich und sind durch Ben Sahar erfolgreich. Von den Löwen ist in der Offensive kaum etwas zu sehen. Wir haben für Sie zu den Bannern der Löwen-Fans eine extra Fotostrecke gemacht.

Deutliche Worte auf 1860-Fan-Bannern: Bilder

Die Löwen-Fans sind nach der ersten Halbzeit nicht erfreut. Ein Fan lässt sich bei Twitter über die Spielweise aus.

45.+2. Minute: Pause! Mit dem 1:1 geht es in die Pause.

45.+1. Minute: Gefährlich! Eine feine Flanke von rechts köpft Klos auf den Kasten von Kiraly. Das Leder senkt sich knapp hinterm Kasten.

44. Minute: Tor! Nein, doch nicht! Kacper Przybylko spielt einen super Doppelpass mit Fabian Klos. Der Pole ist anschließend frei vor Kiraly und versenkt, aber er war bei der Ballabgabe von Klos hauchdünn im Abseits. Gut gesehen!

43. Minute: Schönes Ding! Moritz Stoppelkamp zieht von der linken Seite in die Mitte. Er spielt einen schnellen Doppelpass mit Yannick Stark und hat dann freie Schussbahn. Das lässt er sich nicht zwei Mal sagen und schlenzt den Ball mit rechts. Doch der Schuss geht ein, zwei Meter am Pfosten vorbei.

41. Minute: Osako tankt sich durchs Mittelfeld und zieht dann - etwas voreilig - ab. Der Schuss aus zentraler Position landet weit auf dem Mittelrang.

39. Minute: Wieder so ein katastrophaler Fehlpass, und wieder wird Ben Sahar mit einem langen Ball bedient. Doch dieses Mal zielt der Israeli zu weit über den Kasten.

38. Minute: Die Ecke kommt zu nah vor das Tor. Ortega faustet das Leder weg.

38. Minute: Stoppelkamp holt eine Ecke raus. Er erobert das Leder gegen Feick, bittet den Linksverteidiger zum Tänzchen und schießt ihn dann an. Die erste für die Blauen.

35. Minute: Wie reagieren die Löwen? Daniel Adlung bringt eine Flanke in die Mitte. Aber der ist auch für den sprungstarken Yusa Osako zu hoch...

34. Minute: Dieser Arne Feick will es aber wirklich wissen. NAch einem Abpraller fasst er sich ein Herz, packt seinen linken Hammer aus und schießt aus rund 30 Metern drauf. Der Ball fliegt und fliegt und klatscht dann an den Hintertorpfosten. Das wäre ein Tor des Monats gewesen. Und Feick nähert sich seinem Ziel...

34. Minute: Und jetzt kommt das nächste Banner. "Den Löwen auf der Brust, zum Kämpfen keine Lust."

33. Minute: Gelb für Julian Weigl. Er stoppt einen Konter. Seine erste in dieser Saison.

31. Minute: Ein weiter Ball aus dem Mittelfeld reicht aus um Bülow und Volz auszuhebeln. Ben Sahar zieht auf der linken Seite in den Strafraum und schließt eiskalt mit links ins lange Eck ab. Kiraly ist chancenlos bei Sahars erstem Saisontor. Das hatte sich angedeutet.

31. Minute: Tor für Bielefeld! Ben Sahar macht den Ausgleich.

29. Minute: Wieder Feick! Jetzt provozieren die Löwen aber den Gegentreffer langsam. Schütz bringt eine Freistoßflanke von der rechten Seite. In der Mitte kommt der Ball über Umwege zu Feick. Der knallt mit links ab. Wieder knapp daneben.

27. Minute: Zweie Ecke für die Arminia. Schütz bringt sie von links und Kiraly fliegt in der Mitte unter dem Ball durch. Glück, dass Wingenbach ein Foul gesehen hat und abpfeift.

25. Minute: Huiiii! Was macht denn der Gabor da? Einen Rückpass schlägt er direkt in die Füße von Przybylko. Aber den Abpraller kann der Löwen-Keeper nochmal fangen. 

22. Minute: Und plötzlich ist die Arminia vor dem Löwen-Tor. Bülow stellt sich beim Zweikampf auf der rechten Seite ungeschickt an. Die Flanke kann Volz nicht sofort klären. Kacper Przybylko gewinnt das zweite Duell, aber Klos steht im Abseits. Noch steht die Null.

21. Minute: Die Partie verflacht ein wenig. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Mehr zu den Bannern der Löwen-Fans zu Beginn erfahren Sie hier.

17. Minute: Tom Schütz kommt nach einer kurzen Kopfballabwehr am Sechzehner frei zum Schuss. Er zieht sofort mit links ab. Doch auch dieser Versuch der Arminen geht weit drüber. Aber die Löwen sollten sich nicht zu sehr so hinten reindrängen lassen.

15. Minute: Yannick Stark klärt eine Ecke der Arminen. Anschließend will Philipp Riese den Ball schnell wieder in die Gefahrenzone bringen. Nur da steht kein Gelber und kein Blauer.

14. Minute: Es war übrigens der vierte Saisontreffer von Daniel Adlung.

13. Minute: Und erneut ist Kiraly gefordert. Doch der Schuss von Schütz ist mittig und stellt den Ungar vor keine großen Probleme.

11. Minute: Wirklich für Ruhe sorgt der Treffer nicht. Die Löwen werden aber auch früh attackiert von den Arminen. Beim Abstiegskandidaten merkt man die Wut nach dem Gegentreffer. Die Bielefelder sind der Ansicht, dass der Ball nicht hinter der Linie war.

9. Minute: Wieder Bielefeld. Christian Müller nimmt einen weiten Pass aus dem Mittelfeld runter. Er schießt aus der Drehung mit links. Aber der Versuch aus 22 Metern segelt weit über die Latte.

8. Minute: Das muss erstmal sacken. Die Bielefelder suchen ihr Heil in der Offensive. Kacper Przybylko geht über die linke Seite. Doch anstatt abzuspielen haut der Stürmer drauf. Sein Schuss wird zum Schüsschen und somit kein Problem für Kiraly.

4. Minute: Toooooooooor für die Löwen!!!! Adlung macht das 1:0! Was für ein kurioser Treffer! Yannick Stark marschiert durchs Mittelfeld und bedient rechts Daniel Adlung. Der zieht in den Sechzehner und schießt einfach mal. Der abgefälschte Ball landet an der Unterkante der Latte und springt dann knapp hinter die Linie. Zunächst geht es weiter. Doch nach kurzer Absprache mit seinem Linienrichter entscheidet Wingenbach auf Tor! Unglaublich.

3. Minute: Den ersten Schuss gibt Arne Feick ab. Der Ex-Löwe zieht mit links aus 25 Metern ab. Der Schuss geht weit am Kasten von Kiraly vorbei.

2. Minute: Bielefeld-Keeper Ortega spielt einen Pass genau zu Stoppelkamp. Aber die Löwen können den Fehler nicht nutzen. Schütz klärt.

1. Minute: Schiedsrichter Wiengenbach eröffnet die Partie. Los geht's.

13:00 Uhr: Die Fans halten ein Plakat hoch: "60 braucht keine 'Jagdsaison'. 60 braucht ein Konzept Identität und Leidenschaft"

12:59 Uhr: Die Team betreten den Rasen. Es sollen rund 15.000 Zuschauer da sein. Das Wetter ist sehr, sehr aprilhaft: Bewölkt mit zeitweise leichtem Nieselregen und sehr frisch. 

12:56 Uhr: Wer trifft bei der Arminia? Bielefeld gelang in den fünf Zweitliga-Partien gegen den TSV sogar insgesamt nur ein Tor - und das besorgte auch noch ein Löwen-Spieler per Eigentor (Antonio Rukavina im April 2010 beim 3:1-Heimsieg von 1860).

12:53 Uhr: Überraschungs bei der Löwen-Aufstellung! Markus Steinhöfer steht heute nicht im Kader. Für ihn wird Moritz Volz auf der rechten Seite spielen. Kai Bülow ersetzt den Kapitän Guillermo Vallori und Dominik Stahl sitzt zunächst ebenfalls nur auf der Bank. Die Doppel-Sechs heute Mittag heißt Stark/Weigl. Und: Marin Tomasov nimmt mal wieder auf der Bank Platz.

12:52 Uhr: Allerdings sind die Löwen in keiner guten Form. Die Münchner verloren zuletzt drei Spiele in Folge. Aber auch der heutige Gegner ist nicht in Bestform: Die Arminia ist seit sechs Spielen ohne Dreier.

12:51 Uhr: Die Bilanz spricht für den TSV. In der 2. Liga verloren die Blauen noch nie gegen Bielefeld. Vier Mal siegten sie, zwei Mal trennten sich die Teams unentschieden.

12:46 Uhr: Markus von Ahlen setzte überraschend Kapitän Gui Vallori auf die Tribüne. "Er ist ein Junge, der sich immer voll reinhaut, er hat alle Spiele und Trainingseinheiten absolviert. Deshalb ist er heute nicht dabei. Er braucht auch mal eine Pause", sagte der Interimscoach. An Bielefeld hat er noch gute Erinnerungen. Bei der Arminia war er mal Coach. Trotzdem wird die Freundschaft für 90 Minuten ruhen.

12:45 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker. Gleich geht's mit den Löwen los. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Vorbericht

Es kann eigentlich nur besser werden, oder? Nach den katastrophalen Darbietungen der Sechzger vor zwei Wochen im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (0:3) und am Montag in Dresden (2:4) werden die wenigen Fans, die noch den Weg in die Allianz Arena finden werden, im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf Wiedergutmachung hoffen!

Ob's klappt? Man darf gespannt sein, welche Elf Interimstrainer Markus von Ahlen aufs Spielfeld schicken wird! Wir berichten am Samstag ab 13 Uhr im Live-Ticker!

Auch interessant

Kommentare