Alle Tickets für die 1860-Heimspiele ausverkauft - doch es gibt noch Hoffnung

Letzten Freitag startete der Vorverkauf für die letzten Saison-Heimspiele im Stadion an der Grünwalder Straße - fünf Tage später sind alle Tickets vergriffen. So können Sie trotzdem noch mit dabei sein.
Die Saison 2017/2018 ist eine historische für den TSV 1860 München - zumindest, wenn man auf die Zuschauerzahlen blickt, denn da haben die Löwen einen Rekord aufgestellt. 11.417 Besucher kamen im Schnitt zu den Heimspielen der „Sechziger“, neun der insgesamt zwölf Heimspiele bisher waren ausverkauft. Absoluter Zuschauer-Höchstwert der Regionalliga Bayern seit ihrer Gründung 2012. Zum Vergleich: In der Vorsaison wurden die Spiele des Lokalrivalen Unterhaching am besten besucht. Die Spielvereinigung spielte durchschnittlich zu Hause vor 1.959 Fans - etwa ein sechstel der Zuschauer im Grünwalder Stadion!
Dieses Niveau werden die Löwen auch in den letzten sechs Heimspielen halten können. Schon fünf Tage nach Beginn des Vorverkaufs sind alle Karten für die restlichen Heimspiele vergriffen, wie der Verein auf seiner Homepage am Mittwochabend bekannt gibt.
Das zeigt mal wieder: Die 12.500 Plätze im Löwen-Stadion in Giesing reichen nicht aus, um dem großen Andrang gerecht zu werden, viele Fans haben keine Tickets mehr bekommen. Trotzdem gibt es für sie noch einen Hoffnungsschimmer: Abhängig von den Verkaufszahlen der Gastvereine könnten noch einige Restkontingente im Block P und in der Westkurve frei werden. Die Gesamtkapazität des Grünwalder Stadions soll im Sommer auf 15.000 erhöht werden.
In den letzten sechs Heimspielen stehen unter anderem die „Lokal-Derbys“ gegen den VfR Garching (24.03.) und den FC Unterföhring (02.04.) an. Außerdem geht es gegen den TSV Buchbach (01.03.), den SV Seligenporten (09.03.2018), den VfB Eichstätt (14.04.) und gegen Augsburg II (21.04.). Im Hinspiel gegen die Augsburger kamen übrigens so viele Fans wie noch nie in der Regionalliga Bayern: 21.219 Zuschauer, davon rund 10.000 aus München!
bah