Interesse an Stürmer

Ein Tor-Scheich für Ismaik? Dieser Mann ist Leih-Kandidat

+
Macht auch auf Sand eine gute Figur: Stürmer Daniel Hanslik im Ägypten-Urlaub.

Der TSV 1860 braucht dringend einen Stürmer. Der Countdown im Transfermarkt läuft. Nun ist ein Leih-Kandidat für die Löwen im Gespräch, der sich optisch jedenfalls für Ismaik wohl qualifiziert. 

München - Die Löwen und ihre Suche nach einem treffsicheren Stürmer – bis zum 2. September haben Daniel Bierofka und/oder Günther Gorenzel noch Zeit, die dringend benötigte Verstärkung für den Angriff festzuzurren. Danach ist bis zur Winterpause Schonzeit auf dem Transfermarkt.

„Wir können erst Nägel mit Köpfen machen, wenn es festgelegt ist, wie wir es stemmen können und in welchem Preissegment wir uns bewegen dürfen“, hatte der 1860-Trainer zuletzt kundgetan. Die Kommunikation mit dem neuerdings so spendierfreudigen Investor Hasan Ismaik ist bekanntlich nicht die unkomplizierteste.

TSV 1860: Daniel Hanslik ist ein Leihkandidat

Eine Option ist nach tz-Informationen weiterhin eine erneute Ausleihe des Bielefelder Angreifers Prince Osei Owusu (22). „Solange er sich nicht für einen anderen Verein entscheidet, ist er für uns immer ein Thema“, lautete Bierofkas jüngster Kommentar hierzu. 

Mindestens genauso interessant soll für den Coach allerdings auch ein Mann namens Daniel Hanslik sein, wie aus dem Umfeld des VfL Wolfsburg zu hören ist. Von dort war der 22-jährige Stürmer im Sommer als Toptorjäger der Regionalliga Nord (19 Treffer in 29 Spielen) zum Zweitligisten Holstein Kiel gewechselt – auf Wunsch von Ex-Trainer Tim Walter, der inzwischen den VfB Stuttgart coacht. Unter Walters Nachfolger André Schubert kam Hanslik bei den „Störchen“ in der Liga bislang nicht zum Zug, lediglich in der ersten Runde des DFB-Pokals durfte der gebürtige Bad Hersfelder beim 6:0 gegen Salmrohr ran. Keine zufriedenstellende Situation, berücksichtigt man Hansliks Ansage nach seiner Unterschrift im Frühjahr: „Ich möchte hier die Chance nutzen, meine Stärken ins Team einbringen und natürlich auch technisch und taktisch weitere Schritte nach vorn machen.“

Kiels Stürmer Daniel Hanslik ist Leih-Kandidat bei 1860.

Ob er bald einen Zwischenschritt in der Dritten Liga einlegt? Ein Statement von Kiels Sportchef Fabian Wohlgemuth stand bei Red. Schluss am Donnerstag noch aus. Rein optisch hat sich Hanslik als Ismaik-Erwerb mit Urlaubsfoto bereits qualifiziert.

Im Achtelfinale des Totopokals müssen die Löwen am 3. September um 17.30 Uhr beim Bayernligisten TSV 1865 Dachau antreten. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in München. Spielertrainer der Dachauer ist Ex-Löwe Fabian Lamotte (36). In der Saisonvorbereitung hatten die Sechziger mit 5:1 gegen Dachau gewonnen.

***

Fans aufgepasst: Am Sonntag ab 21.45 Uhr ist Löwen-Präsident Robert Reisinger Studiogast bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Rundfunk. Moderiert wird die Sendung von Markus Othmer.

Der TSV 1860 München ist holprig in seine neue Saison gestartet - wegen fehlender Fitness? Löwen-Trainer Daniel Bierofka verordnet einem Profi nun eine Diät.

Die Löwen brauchen dringend einen Stürmer - Ex-Torjäger Benny Lauth hatte schon einen Tipp

Ex-Löwe Valdet Rama wechselt zu Ligakonkurrent in die 3. Liga.

Ob es für den TSV 1860 trotz Defiziten in der Offensive für einen Sieg beim 1. FC Magdeburg langt, erfahren sie in unserem Live-Ticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen den TSV 1860 München.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Werden Sie jetzt Fan unserer Facebook-Seite „TSV 1860 News“!

Ludwig Krammer

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ticker: TSV 1860 gewinnt dank Doppelpacker Weber gegen Jena - auch Geburtstagskind trifft
Ticker: TSV 1860 gewinnt dank Doppelpacker Weber gegen Jena - auch Geburtstagskind trifft
Ticker: Schlusspfiff! Doppelschlag in Hälfte zwei beschert Löwen eine Pleite
Ticker: Schlusspfiff! Doppelschlag in Hälfte zwei beschert Löwen eine Pleite
1860 II siegt trotz „blanker Angst“ - Wasserburg verliert Top-Spiel
1860 II siegt trotz „blanker Angst“ - Wasserburg verliert Top-Spiel
1860 im Free-TV: Diese Spiele gibt es in der Hinrunde live und umsonst
1860 im Free-TV: Diese Spiele gibt es in der Hinrunde live und umsonst

Kommentare