Nach Löwen-Absage geht‘s zu anderem Klub

Fix: Aigner wechselt zu Drittliga-Konkurrent und spielt kommende Saison gegen 1860

+
Stefan Aigner geht nach Uerdingen.

Die Löwen wurden sich mit Stefan Aigner nicht einig. Jetzt hat er bei einem Konkurrenten unterschrieben und trifft in der kommenden Saison in einem anderen Trikot auf 1860.

Krefeld - Der frühere Bundesligist KFC Uerdingen rüstet nach dem Aufstieg in die 3. Liga auf und hat den langjährigen Bundesliga-Spieler Stefan Aigner verpflichtet. 

Der 30-Jährige, der zuletzt für die Colorado Rapids in der nordamerikanischen MLS spielte, kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag über drei Jahre beim DFB-Pokalsieger von 1985.

Für Aigner hatte 1860 München noch im Sommer 2016 drei Millionen Euro an Eintracht Frankfurt überwiesen. Eine Rückkehr Aigners zu den Löwen, die wie der KFC in Liga drei aufgestiegen sind, war zuletzt ebenfalls ein Thema gewesen.

Am Ende wurde man sich aber nicht einig. „Mit Geld hat das nullkommanull zu tun“, meinte Daniel Bierofka. „Wir haben uns persönlich getroffen – da hab ich ihm erklärt, dass das zu kurzfristig für uns kommt, wir mit den Planungen eigentlich durch sind. Wir stehen jetzt bei anderen Spielern im Wort, wollen eher defensiv noch was machen.“ Bierofka erklärte weiter: „Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zum Stefan, aber das passt jetzt halt einfach nicht.“

KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart ist happy: "Wir freuen uns sehr, dass Stefan Aigner sich für den KFC Uerdingen entschieden hat. Viele Vereine und auch sein Heimatverein sind an ihm interessiert gewesen und haben alles gegeben. Für uns ist diese Verpflichtung ein wichtiger Baustein und wird uns sicher noch einmal entscheidend stärken."

sid/lin

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Memmingen startet Vorverkauf für Pokalkracher gegen Sechzig
FC Memmingen startet Vorverkauf für Pokalkracher gegen Sechzig
Löwen-Finanzboss Scharold schmeißt kurz vor Schluss hin: „Bergsteiger kennen das“
Löwen-Finanzboss Scharold schmeißt kurz vor Schluss hin: „Bergsteiger kennen das“
Wie planen die Löwen mit Rieder? „Es hängt vor allem vom FC Augsburg ab“
Wie planen die Löwen mit Rieder? „Es hängt vor allem vom FC Augsburg ab“
Diskussion ums Löwen-Budget: „Die Bayerische“-Vorstand bezieht Stellung
Diskussion ums Löwen-Budget: „Die Bayerische“-Vorstand bezieht Stellung

Kommentare