Neue Konkurrenz um Knipser für 1860?

Wien - René Gartler vom SV Ried ist schon seit Wochen beim TSV 1860 im Gespräch. Doch offenbar gibt es neue Konkurrenz um den Stürmer.
René Gartler ist heiß begehrt. Kein Wunder: Der 28-jährige Stürmer erzielte für den österreichischen Erstligisten SV Ried in dieser Saison 15 Tore in 31 Ligaspielen. Und: Sein Vertrag läuft aus. "Ich weiß, dass 1860 mich ein paarmal beobachten ließ", erklärte er kürzlich gegenüber unserer Onlineredaktion und schwärmte: "1860 ist ein Traditionsverein, eine attraktive Adresse, sicher eine interessante Möglichkeit." Sein Berater berichtete zudem von einem guten Gespräch mit Löwen-Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner.
Jetzt kommt offenbar Bewegung in die Sache - entweder in die eine oder in die andere Richtung. Laut der Kronenzeitung hat Union Berlin Interesse an dem Angreifer angemeldet, auch der SV Sandhausen sei an Gartler dran. Vorn im Rennen seien der Zeitung zufolge die Löwen und die Berliner. In der Vergangenheit war Gartler aber auch mit Austria Wien, dem Wolfsberger AC, Rapid Wien und Greuther Fürth in Verbindung gebracht worden.
Berater Reinhard Tichy hält sich am Mittwoch bedeckt. "Wir sind aktuell nicht in Gesprächen", erklärt er über die Löwen auf Anfrage. Er verweist aber darauf, dass es bald richtig losgeht in Sachen Transfers - ausschließen will er also offenbar nichts.
lin