Kein Wechsel des Augsburgers nach München

Kein Wechsel zu den Löwen: 1860 sagt Rieder ab

+
Tim Rieder.

Der Wechsel stand lange auf der Kippe, doch jetzt ist klar: Tim Rieder kommt nicht zum TSV 1860 München.

München - Die Hängepartie hat ein Ende: Nichts wird‘s mit einem Engagement von Augsburgs Tim Rieder beim TSV 1860 München.

Wie die tz aus dem Umfeld der Löwen erfuhr, wurde Rieder vom TSV abgesagt. Im Raum gestanden war eine einjährige Leihe zum Drittliga-Aufsteiger. Wie die tz berichtet hatte, waren die Parteien im Poker nicht recht vorangekommen - nun ist eine Einigung endgültig vom Tisch.

Rieder wechselt wohl in Liga 2

Statt in die 3. Liga geht es für Rieder nun wohl eine Liga höher: Wie die tz erfuhr, soll Rieder an ein Zweitliga-Team abgegeben werden. Auch der KFC Uerdingen und Carl Zeiss Jena aus der dritten Liga müssen demnach von einer Verpflichtung von Rieder Abstand nehmen. Seit 2010 spielt Rieder für die Augsburger, zuletzt war er nach Polen ausgeliehen.

Und jetzt? Tut sich noch was bei den Löwen in Sachen Neuzugänge? Gut möglich scheint, dass sich Sechzig noch nach einem anderen Innenverteidiger für die kommende Saison umschaut - ansonsten ist die Kaderplanung abgeschlossen. 

Auch Werner kommt nicht zu den Löwen

Lesen Sie auch: Ex-Löwe drückt Bonmann die Daumen beim Keeper-Duell: „Er kann alles, nur nicht ...“

Übrigens: Noch ein anderer, diesmal ehemaliger Augsburger kommt definitiv nicht zu den Löwen. Tobias Werner winkte ab, als er auf einen möglichen Transfer zum TSV angesprochen wurde.

cg / Florian Fussek

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

FC Memmingen startet Vorverkauf für Pokalkracher gegen Sechzig
FC Memmingen startet Vorverkauf für Pokalkracher gegen Sechzig
Ex-1860er wechselt zum 1. FC Heidenheim
Ex-1860er wechselt zum 1. FC Heidenheim
Löwen-Finanzboss Scharold schmeißt kurz vor Schluss hin: „Bergsteiger kennen das“
Löwen-Finanzboss Scharold schmeißt kurz vor Schluss hin: „Bergsteiger kennen das“
Wie planen die Löwen mit Rieder? „Es hängt vor allem vom FC Augsburg ab“
Wie planen die Löwen mit Rieder? „Es hängt vor allem vom FC Augsburg ab“

Kommentare