1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Heute Medizincheck: Görlitz kurz vor Unterschrift bei 1860

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Michael Görlitz soll heute den Medizincheck in München absolvieren.
Michael Görlitz soll heute den Medizincheck in München absolvieren. © dpa

Michael Görlitz ist der Wunschspieler von Daniel Bierofka. Nun scheint der Außenbahnflitzer kurz vor der Unterschrift zu stehen.

München - 140 Spiele in der 2. Bundesliga, 103 in der ersten schwedischen Liga - Michael Görlitz würde Erfahrung mit in die Stadt bringen, in der er das Kicken lernte. In der U17 wechselte der gebürtige Nürnberger vom „Club“ zum FC Bayern München und kam über die zweite Mannschaft des Rekordmeisters zu Halmstad nach Schweden. Nach fünf Jahren beim FSV Frankfurt, FC St. Pauli und Arminia Bielefeld war der 30-Jährige zuletzt vereinslos. Über einen Wechsel zu den Löwen wird schon seit Wochen spekuliert, nun scheint er kurz vor der Vollendung zu stehen

Wie unsere Redaktion erfuhr, wird Michael Görlitz heute Nachmittag den Medizincheck in München absolvieren. Der Außenspieler würde das Problem auf der rechten Seite lösen und mit seiner Erfahrung der jungen Mannschaft weiterhelfen. Der Franke ist variabel einsetzbar, offensiv sowie defensiv. 

Görlitz hat drei seiner 16 Zweitliga-Tore gegen die Löwen erzielt, zwei davon in München. Die Blauen werden hoffen, dass er seine Quote bei Spielen in der Landeshauptstadt weiter verbessern kann. Er wäre die erste Verpflichtung in der Amtszeit von Scharold/Gorenzel. 

Währenddessen trainiert ein anderer Mittelfeldspieler der Sechziger bei einem Erstligisten mit

AnK

Auch interessant

Kommentare