Exklusiv: Nationalspieler auf dem Sprung zu 1860

Troia - Der TSV 1860 steht vor der Verpflichtung eines alten Bekannten von Trainer Vitor Pereira. Der senegalesische Nationalspieler wurde im Teamhotel in Portugal gesichtet.
Der TSV 1860 München steht nach Informationen der tz vor einer Verpflichtung von Abdoulaye Ba. Der Innenverteidiger wurde am Freitag im Mannschaftshotel der Löwen im portugiesischen Troia (Trainingslager im Live-Ticker) gesichtet. Der 26-Jährige ist senegalesischer Nationalspieler in Diesten des FC Porto (Vertrag bis 2018), wo er auch ausgebildet wurde. Zuletzt war der 1,97-Meter-Mann allerdings an den türkischen Erstligisten Alanyaspor ausgeliehen.
Es war nicht seine einzige Leihe: Er spielte bereits für den SC Covilhã, Académica de Coimbra, Vitória Guimarães, Rayo Vallecano und Fenerbahçe Istanbul. Und hier schließt sich der Kreis, denn 1860-Trainer Vitor Pereira war Abdoulayes Coach bei den Türken, für die er 18 Pflichtspiele (ein Tor) bestritt.
Nach Informationen der tz wird Abdoulaye nicht mit den Sechzigern am Freitag nach Deutschland reisen, sondern zunächst zurück nach Porto fliegen. Kommende Woche erst soll der Flug nach München erfolgen. Ob es sich um eine Ausleihe oder eine feste Verpflichtung handeln wird, ist derzeit noch nicht klar.
Zuletzt waren Vegard Forren und Luiz Gustavo Tavares Conde bei den Löwen im Gespräch und auch vor Ort. Während Gustavo mit Sechzig nach München fliegt, wird der Wechsel von Forren nicht realisiert.
fw/lk