Ex-Löwe Baumgartlinger in die Bundesliga

+
Julian Baumgartlinger spielte zwischen 2001 und 2009 bei den Löwen.

Wien - Wieder mal hat ein ehemaliger Löwen-Spieler den Sprung in die Bundesliga geschafft: Über Umwege wechselt jetzt der Österreicher Julian Baumgartlinger in die höchste deutsche Spielklasse.

Bundesligist FSV Mainz 05 hat Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger vom österreichischen Erstligisten Austria Wien verpflichtet. Der 23 Jahre alte Nationalspieler soll nach einer sportärztlichen Untersuchung am Mittwoch in Mainz einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben“, sagte FSV-Trainer Thomas Tuchel.

Baumgartlinger spielte für die Löwen zwischen 2001 und 2009 - dann verließ er München, weil seine Dienste bei den Profis nicht ausreichend gefragt waren. Nur 13 Mal war er in der ersten Löwen-Mannschaft zum Einsatz gekommen.

sid/tz

Auch interessant:

Kommentare