Daniel Bierofka vor dem Karriereende

München - Eine große Löwen-Karriere neigt sich dem Ende entgegen. Daniel Bierofka wird voraussichtlich nach Abschluss dieser Saison seine aktive Spieler-Laufbahn beenden.
14 Jahre Profi, davon alleine neun im Trikot der Münchner Löwen: Daniel Bierofka ist so etwas wie der Ur-Sechziger. Ein Kämpfer, der regelmäßig von teils schweren Verletzungen gebeutelt wurde, sich aber nie hängen ließ und sich stets zurückkämpfte. Der Vertrag des mittlerweile 35-Jährigen läuft am Saisonende aus. Wie geht es weiter mit Biero?
Am Dienstagvormittag äußerte sich der gebürtige Münchner vielsagend gegenüber den anwesenden Medienvertretern am Rande des Trainings. Angesprochen auf seine Zukunft sagte er: "Der Verein weiß Bescheid, ich weiß Bescheid." Eine Entscheidung scheint also gefallen zu sein. Und einiges deutet darauf hin, dass Bierofka nach den ausstehenden drei Partien seine Fußballschue an den Nagel hängen wird.
Dass er aufhört, wollte er nicht explizit sagen. Doch ob Bierofka, der 2007 mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister wurde, unter dem noch unbekannten neuen Coach (seinem dann insgesamt zehnten bei 1860) in seine zehnte Löwen-Saison gehen wird, erscheint unwahrscheinlich.
fw