1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Wood will die Löwen im Winter verlassen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Bobby Wood (r.) spielt in den Überlegungen von Löwen-Coach Markus von Ahlen keine Rolle mehr.
Bobby Wood (r.) spielt in den Überlegungen von Löwen-Coach Markus von Ahlen keine Rolle mehr. © MIS

München - Bobby Wood ist bei Trainer Markus von Ahlen in Ungnade gefallen und gehört bei 1860 München nicht mal mehr zum Profi-Kader. Daher drängt der US-Nationalspieler einem Bericht zufolge auf einen Wechsel.

Sechs Einsätze in 16 Zweitliga-Partien, gerade einmal 371 Minuten auf dem Platz gestanden, wenn es für 1860 München um Punkte in der Meisterschaft ging. Als wäre das schon nicht zu wenig, gehört Bobby Wood seit nunmehr sechs Partien nicht einmal mehr zum Profi-Kader, wurde von Markus von Ahlen zur U23 degradiert. Der Stürmer wurde auch dann nicht berücksichtigt, als Rubin Okotie ausgefallen und die Not im Angriff groß war. Ein klares Zeichen dafür, dass der Löwen-Trainer nicht besonders auf den 22 Jahre alten US-Nationalspieler setzt.

Wie der kicker nun berichtet, drängt Wood daher auf einen Wechsel im Winter - trotz gültigen Vertrages bis 2016. Er fühle sich schlecht behandelt, heißt es. Die Verantwortlichen des TSV bemängeln hingegen fehlende Einstellung. An möglichen Abnehmer für den US-Nationalspieler mangelt es offenbar nicht. Nach Informationen des Blattes soll ein Liga-Konkurrent die Fühler nach dem 22-Jährigen ausgestreckt haben. Zudem gebe es Interesse von Klubs aus Belgien und den Niederlanden. Ein großes Hindernis scheint jedoch die Ablöse von 500.000 Euro zu sein. 

Wood ist vor einigen Wochen bei von Ahlen in Ungnade gefallen, wird seitdem nicht mehr vom Chefcoach der Sechzger berücksichtigt. Der Grund: Wood soll sich respektlos gegenüber Co-Trainer Tapalovic geäußert haben. Nun will er so schnell wie möglich weg.

Mross, Snoop Dogg, der Kaiser: Diese Promis sind 1860-Fans

Legen die Löwen personell nach, sollte Wood den Klub verlassen? Sportchef Gerhard Poschner hielt sich dahingehend bedeckt, sagte lediglich: "Wir sondieren den Markt - immer!" Doch laut kicker plane 1860 keine weiteren Zugänge in der Winterpause - vorausgesetzt, die Rekonvaleszenten kehren rechtzeitig zur Rückrunden-Vorbereitung zurück.

Auch interessant

Kommentare