Es gab nur 1134 Karten für 1860

Löwen-Tickets für das Derby innerhalb weniger Minuten vergriffen - Unmut bei den Fans

Der TSV 1860 erhielt nur 1134 Tickets für das Derby gegen Bayern II.
+
Der TSV 1860 erhielt nur 1134 Tickets für das Derby gegen Bayern II.

So schnell sie im Verkauf waren, waren sie auch schon wieder weg. Alle Tickets für den TSV 1860 für das Derby gegen den FC Bayern II sind vergriffen.

Um 10 Uhr begann beim TSV 1860 der Vorverkauf der Tickets für das Derby gegen den FC Bayern II am 29. April im Grünwalder Stadion. Innerhalb weniger Minuten vermeldeten die Löwen: Nichts geht mehr! Die 1134 Karten, die die diesmal gastgebenden Roten den Blauen zur Verfügung stellten, waren rasend schnell vergriffen. Ein Teil des Kontingents ging an treue 1860-Fans wie Allesfahrer, offizielle Fanclubs, aktive Fanszene, Sponsoren, Partner etc., der Rest schließlich in den Verkauf an Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber.

Nicht alle Fans haben Verständnis dafür, wie der Verkauf abgewickelt wurde und dass sie nicht an eines der begehrten Tickets gelangen konnten. Der TSV 1860 beschwichtigt deshalb auf seiner Facebook-Seite die Anhänger: „Liebe Fans, wir verstehen Euren Unmut. Unser Anliegen war es, möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu geben, Tickets aus dem geringen Kontingent zu erhalten. Dass wir dabei nicht alle bedienen können, mussten wir leider in Kauf nehmen. Wir freuen uns dennoch auf Eure Unterstützung für unsere Löwen im Saisonendspurt. Unser junges Team hat es verdient, Fans wie Euch hinter sich zu haben.“

Das Derby war Anfang März vom FC Bayern in die Allianz Arena verlegt worden, zwei Wochen später machte der Rekordmeister aber die Rolle rückwärts, sodass das Derby nun am 26. April wie ursprünglich angesetzt im 12.500 Zuschauer fassenden Grünwalder Stadion stattfinden wird.

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant:

Kommentare