1860 München: Ressortarchiv

Die Limo-Löwen auf der Wiesn

Die Limo-Löwen auf der Wiesn

Einfach praktisch, diese Familie. Die Bender-Zwillinge Sven und Lars haben am Dienstag Abend beim Wiesn-Besuch der Löwen ihre jeweiligen Freundinnen mitgebracht – und …
Die Limo-Löwen auf der Wiesn
Die Limo-Löwen auf der Wiesn

Die Limo-Löwen auf der Wiesn

Die Limo-Löwen auf der Wiesn
Schäfflers Auftrag: Tore schießen, Klappe halten

Schäfflers Auftrag: Tore schießen, Klappe halten

Wieder nicht gewonnen, nur ein Punkt zu Hause gegen den Aufsteiger Ingolstadt – bei den Blauen bläst man weiter den Blues.
Schäfflers Auftrag: Tore schießen, Klappe halten

1860 - Ingolstadt: Die Löwen in der Einzelkritik und weitere Bilder vom Spiel

1860 - Ingolstadt: Die Löwen in der Einzelkritik und weitere Bilder vom Spiel
Zeckenbiss ins Löwenherz

Zeckenbiss ins Löwenherz

Es war wie ein Dolchstoß mitten ins Löwenherz. Oder wie ein böser Zeckenbiss.
Zeckenbiss ins Löwenherz
Alarm bei 1860! Wird auch Ingolstadt zum Angstgegner?

Alarm bei 1860! Wird auch Ingolstadt zum Angstgegner?

Am Sonntag wird die Allianz Arena nicht mehr so öde leer sein wie beim Pokalspiel gegen den MSV Duisburg vor drei Tagen, als sich nur 5500 Zuschauer draußen in …
Alarm bei 1860! Wird auch Ingolstadt zum Angstgegner?
Peter der Große - Die Löwen-Legende wird 70

Peter der Große - Die Löwen-Legende wird 70

Er war der allererste Löwen-Spieler, der seine Hand an die Meisterschale legen durfte.
Peter der Große - Die Löwen-Legende wird 70
Klose will Serie - Club braucht Punkte

Klose will Serie - Club braucht Punkte

Die bayerischen Vereine aus Bundesliga und 2. Bundesliga stehen am Wochenende vor unterschiedlich schweren Aufgaben.
Klose will Serie - Club braucht Punkte
19 Jahre, 0 Tore - Aber er ist die Löwen-Hoffnung

19 Jahre, 0 Tore - Aber er ist die Löwen-Hoffnung

Am Donnerstag Vormittag war Manuel Schäffler zum Regenerationstraining abgestellt worden.
19 Jahre, 0 Tore - Aber er ist die Löwen-Hoffnung

Danny Schwarz - es sieht gut aus

Lesen Sie hier aktuelle Kurz-News von den Löwen.
Danny Schwarz - es sieht gut aus
Uli Hoeneß verspottet den TSV 1860

Uli Hoeneß verspottet den TSV 1860

Der Sieg gegen den einen Rivalen war gerade erst eingefahren, da dachte Uli Hoeneß schon an den nächsten. „In der nächsten Runde würde ich gerne gegen 1860 spielen“, …
Uli Hoeneß verspottet den TSV 1860

Die zehn letzten Löwen-Trainer - und was sie heute machen

Während Marco Kurz um seinen Posten kämpft und alle Löwen-Fans hoffen, dass er das Team aus der Krise führen kann, hat tz-online.de ein wenig in den Archiven geblättert.
Die zehn letzten Löwen-Trainer - und was sie heute machen
Die elf letzten Löwen-Trainer - und was sie heute machen

Die elf letzten Löwen-Trainer - und was sie heute machen

Die elf letzten Löwen-Trainer - und was sie heute machen
Kurz: "Am Sonntag machen wir den nächsten Schritt"

Kurz: "Am Sonntag machen wir den nächsten Schritt"

Wer bis zum Hals im Wasser steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen. Nach diesem Motto, versuchten die Löwen im Pokal gegen Duisburg alles, um ein Erfolgserlebnis zu …
Kurz: "Am Sonntag machen wir den nächsten Schritt"
Bierofka: Wunschgegner Bayern

Bierofka: Wunschgegner Bayern

Lesen Sie hier aktuelle Kurz-Meldungen von den Münchner Löwen.
Bierofka: Wunschgegner Bayern
Hauptsache weiter

Hauptsache weiter

Ziel erreicht, Zeit gewonnen: Nach dem glücklichen Ausgang im Pokal-Trauerspiel fand sogar der angeschlagene “Löwen“-Trainer Marco Kurz sein Lächeln wieder.
Hauptsache weiter

Die Löwen in der Einzelkritik und weitere Bilder vom Pokalfight gegen Duisburg

Die Löwen in der Einzelkritik und weitere Bilder vom Pokalfight gegen Duisburg
1860: Dusel im Elfer-Krimi

1860: Dusel im Elfer-Krimi

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Löwen. Aber spannender ging’s nicht mehr.
1860: Dusel im Elfer-Krimi
Fall Gorenzel: Warnungen überhört

Fall Gorenzel: Warnungen überhört

Der sportliche Misserfolg (nur ein Sieg in den ersten vier Punktspielen) bringt den TSV 1860 auch in immer größere finanzielle Probleme.
Fall Gorenzel: Warnungen überhört
Hat Marco Kurz noch eine Chance?

Hat Marco Kurz noch eine Chance?

Die Frage eines Journalisten bei der Pressekonferenz an Marco Kurz, wie man denn angesichts der derzeitigen Stimmungslage den offiziellen Wiesn-Termin am nächsten …
Hat Marco Kurz noch eine Chance?
Kurz ledert gegen die Spieler

Kurz ledert gegen die Spieler

Kaum zu glauben, aber wahr. Daniel Bierofka freut sich auf das Spiel im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg.
Kurz ledert gegen die Spieler
Reuter: „Dann habe ich keine Argumente mehr…“

Zwei weitere Pleiten – und Reuter muss Marco Kurz entlassen

Reuter: „Dann habe ich keine Argumente mehr…“

München - Jetzt kämpft er ums Überleben. Marco Kurz weiß, dass seine Tage als Löwen-Trainer gezählt sind, wenn die beiden nächsten Spiele gegen Duisburg (am Dienstag im …
Reuter: „Dann habe ich keine Argumente mehr…“
Die Reuters auf der Wiesn

Die Reuters auf der Wiesn

1860-Manager hat es sich am Samstag nicht nehmen lassen, von der Löwen-Krise ein wenig durchzuschnaufen und den ersten Wiesn-Tag im Hacker-Zelt mitzuerleben.
Die Reuters auf der Wiesn

1860 auf St. Pauli: Die Löwen in der Einzelkritik und mehr Bilder vom Spiel

1860 auf St. Pauli: Die Löwen in der Einzelkritik und mehr Bilder vom Spiel
"Kein A… in der Hose"

Marco Kurz war stocknarrisch

"Kein A… in der Hose"

Hamburg - Marco Kurz war nach der dritten Saisonniederlage ganz schön bedient.
"Kein A… in der Hose"

Kommentar: Ein Team in der Pflicht

Der freie Fall ist gestoppt, konstatierte die tz nach dem Löwen-Sieg gegen Duisburg. Freier Fall gestoppt?
Kommentar: Ein Team in der Pflicht
Löwen-Fans gehen auf die Spieler los

Lars Bender: „Ich kann sie verstehen“

Löwen-Fans gehen auf die Spieler los

Hamburg - Wie lange hält der Mann das noch aus, wie lange macht er das noch mit? Daniel Bierofka war in der ersten Halbzeit der einzige Löwe, der seine Aufstellung …
Löwen-Fans gehen auf die Spieler los
Reuter: "Das tut uns extrem weh"

Rückfall in grausame Zeiten / Die vierte Niederlage im fünften Spiel

Reuter: "Das tut uns extrem weh"

Hamburg - Nix Wende zum Besseren, bei den Löwen ist wieder alles beim Alten. Vier Tage nach dem ersten Saisonsieg, dem 2:0 gegen Duisburg, verloren die Sechziger am …
Reuter: "Das tut uns extrem weh"
Marco Kurz fordert immer mehr

Neuer Ärger wegen Berkant Göktan

Marco Kurz fordert immer mehr

München - Klar, die Euphorie im Lager der Löwen war gewaltig nach dem ersten Sieg seit fünf Monaten.
Marco Kurz fordert immer mehr
Kurz will Leidenschaft - Göktan fehlt weiter

Kurz will Leidenschaft - Göktan fehlt weiter

Den Schwung des ersten Saisonsiegs will Fußball-Zweitligist TSV 1860 München im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli nutzen und sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen.
Kurz will Leidenschaft - Göktan fehlt weiter
Lauth: „Die schlechte Laune ist weg“

Trotzdem warnt Benny Lauth nach dem ersten Sieg: Vieles hat noch nicht geklappt

Lauth: „Die schlechte Laune ist weg“

München - Die Szene war durchaus rührend. Als Benny Lauth am Mittwoch nach dem Training vor den Kabinen seine Schuhe putzte, kam ein etwa vierjähriges Mädchen auf ihn …
Lauth: „Die schlechte Laune ist weg“

Kommentar: Freier Fall ist gestoppt

Benny Lauths Ansage war klar und deutlich.
Kommentar: Freier Fall ist gestoppt
TV-Kritik: DSF - trauered by emotion

TV-Kritik: DSF - trauered by emotion

Schön, liebe Leser, dass Sie noch am Leben sind, und sich nicht gestern während der ersten 70 Minuten des Löwen-Spiels entleibt haben.
TV-Kritik: DSF - trauered by emotion
Bierofka: Ein kleiner Sieg für den Trainer

Aufatmen im Löwen-Lager / Reuter: „Jetzt bloß nicht locker lassen“

Bierofka: Ein kleiner Sieg für den Trainer

Endlich konnten die Löwen-Spieler wieder einmal in ihre Fankurve gehen, um sich nicht bemitleiden oder gar beschimpfen zu lassen, sondern um zu feiern.
Bierofka: Ein kleiner Sieg für den Trainer
Gebhart: „Sonst bringt mich Mama um…“

Gebhart und sein Tattoo-Tor-Strip

Gebhart: „Sonst bringt mich Mama um…“

Timo Gebhart war der Blickfang des Abends. Oder besser gesagt: sein linker großer Brustmuskel.
Gebhart: „Sonst bringt mich Mama um…“
„Das ist die Messlatte“

Kurz lobt sein Team / Hoffmann und Di Salvo sind die Verlierer

„Das ist die Messlatte“

München - Der erste Dreier seit dem 17. April (2:1 gegen Wehen), das erste zu-Null seit dem 10. März (0:0 in St. Pauli) – aus Löwen-Sicht hatte dieser 2:0-Sieg gegen den …
„Das ist die Messlatte“
So gehen die Löwen auf die Wiesn

So gehen die Löwen auf die Wiesn

Die Spieler des TSV 1860 München haben sich am Dienstag bei Loden-Frey mit neuer Wiesn-Tracht einkleiden lassen.
So gehen die Löwen auf die Wiesn

Die 1860-Einkleidung zur Wiesn

Die 1860-Einkleidung zur Wiesn

1860 gegen MSV Duisburg: Die Löwen in der Einzelkritik

1860 gegen MSV Duisburg: Die Löwen in der Einzelkritik
Spieler retten Trainer Kurz!

Erster Saisonsieg! Er sagt: „Das war nur ein kleiner Schritt“

Spieler retten Trainer Kurz!

Aufatmen, durchschnaufen und kurz freuen. Die Löwen haben den ersten Saisonsieg endlich unter Dach und Fach. Die Horrornull in der Tabelle ist weg.
Spieler retten Trainer Kurz!
Heute Schicksalsspiel - Lauth: "Jetzt liegt’s nur an uns"

Benny Lauth geht mit Freude ins Duisburg-Spiel

Heute Schicksalsspiel - Lauth: "Jetzt liegt’s nur an uns"

München - Peter Pacult, Falko Götz, Klaus Toppmöller. Das sind die drei Trainer, deren Entlassung Benny Lauth in seiner Profikarriere bisher erleben musste, respektive …
Heute Schicksalsspiel - Lauth: "Jetzt liegt’s nur an uns"
"Das Leiden steht im Vordergrund!"

tz-Interview mit Fastenprediger Michael Lerchenberg

"Das Leiden steht im Vordergrund!"

Michael Lerchenberg (55) ist Löwe aus Leidenschaft. "Wobei das Leiden derzeit schon arg im Vordergrund steht", sagt er und lacht bitterlustig.
"Das Leiden steht im Vordergrund!"
Kurz pro Tschauner

Kurz pro Tschauner

Die selbstverschuldete Verwirrung in Sachen Torwart ist beendet.
Kurz pro Tschauner
Kurz eröffnet die Torwart-Diskussion

Tschauner oder Hofmann? Der Trainer will sich nicht festlegen

Kurz eröffnet die Torwart-Diskussion

Marco Kurz ist ein Meister des Relativierens. Klare, aussagekräftige Antworten sind beim Löwen-Trainer so selten geworden wie Siege des von ihm betreuten Teams.
Kurz eröffnet die Torwart-Diskussion
Bommer stichelt gegen die Löwen

Duisburg-Coach Bommer stichelt gegen seinen Ex-Klub

Bommer stichelt gegen die Löwen

Fünf Siege, fünf Remis, fünf Niederlagen – mit dieser Bilanz musste Rudi Bommer im Dezember 2004 bei 1860 gehen.
Bommer stichelt gegen die Löwen
Altes System, neuer Erfolg?

Doppel-Sechs soll 1860 wieder stabil machen

Altes System, neuer Erfolg?

Wenige Tage Tage noch bis zum schicksalsträchtigen Spiel der Löwen am Montag gegen Duisburg – und langsam kommen auch die zuletzt so apathisch wirkenden Kiebitze an der …
Altes System, neuer Erfolg?

Schwacher Vorverkauf fürs Duisburg-Spiel

Drei Niederlagen, Platz 18 – jetzt spüren die Löwen ihre Krise auch bei der Kartennachfrage.
Schwacher Vorverkauf fürs Duisburg-Spiel
Daumen hoch bei Bierofka

Daumen hoch bei Bierofka

Das Bangen um den Löwen-Kapitän hat ein Ende.
Daumen hoch bei Bierofka
Holprige Generalprobe in Aalen

Holprige Generalprobe in Aalen

Aalen - "Selbstvertrauen tanken sowie Sicherheit und Kompaktheit erarbeiten" - so hatte Marco Kurz' Devise vor dem Testspiel seiner Löwen beim Drittligisten VfR Aalen …
Holprige Generalprobe in Aalen
"Die Leute wollen Köpfe rollen sehen"

"Die Leute wollen Köpfe rollen sehen"

Stefan Reuter kennt die Gesetze des Fußballgeschäfts. Aber noch will er sie nicht gelten lassen beim TSV 1860.
"Die Leute wollen Köpfe rollen sehen"
Welche Elf soll Kurz retten?

Trainer hat vor Duisburg-Spiel viele Baustellen / Rückt Johnson nach vorn?

Welche Elf soll Kurz retten?

In der 37. Kalenderwoche des Jahres soll beim TSV 1860 nun also wieder der Fußball im Vordergrund stehen. „Wir sollten uns auf das Sportliche konzentrieren“, sagt …
Welche Elf soll Kurz retten?

Kurz-News von den Löwen

Lesen Sie aktuelle Kurz-News von den Münchner Löwen. Diesmal stehen Daniel Bierofka und Julian Baumgartlinger im Blickpunkt.
Kurz-News von den Löwen
Haben die Löwen jetzt den Durchblick?

Augenklinik neuer Sponsor / Kurz genervt

Haben die Löwen jetzt den Durchblick?

München - Eins vorweg, lieber Leser: Angesichts der aktuellen Tabellensituation von Münchens großer Liebe verbieten sich im Folgenden sämtliche Anspielungen auf blinde …
Haben die Löwen jetzt den Durchblick?
Reuter: „Es gibt kein Ultimatum!“

1860-Manager Reuter steht zu Kurz und trifft sich mit Meisterlöwen

Reuter: „Es gibt kein Ultimatum!“

München - Drei Spiele, drei Niederlagen, schlechtester Saisonstart seit 47 Jahren. Da wird die Luft dünn für den Trainer – und langsam auch für den Manager… Stefan …
Reuter: „Es gibt kein Ultimatum!“
Göktans Wunde macht Probleme

Göktans Wunde macht Probleme

Schlusslicht 1860 München muss länger als erwartet auf seinen Hoffnungsträger Berkant Göktan verzichten.
Göktans Wunde macht Probleme
Bierofka: „Pushen uns gegenseitig“

Warum Bierofka an den Aufschwung glaubt

Bierofka: „Pushen uns gegenseitig“

München - Der Löwenkapitän stellte sich. Trotz der sportlichen Talfahrt beim Tabellenschlusslicht.
Bierofka: „Pushen uns gegenseitig“

1860 will im Spielbetrieb bleiben

Zweitligist TSV 1860 München nutzt die Länderspielpause zu zwei Testspielen.
1860 will im Spielbetrieb bleiben

Danny Schwarz: Keine Operation

Riskiert der Mann seine Gesundheit? Vizekapitän Danny Schwarz (33) will sich nach seinem am Montag diagnostizierten Außenmeniskus-Schaden nun doch nicht operieren lassen.
Danny Schwarz: Keine Operation
Öfele: "Das nächste Mal muss es klappen!"

Aufsichtsrats-Boss will Resultate sehen

Öfele: "Das nächste Mal muss es klappen!"

Es war am Dienstag nicht zu erfahren, ob sich Stefan Reuter am Montagabend hinter den Blickpunkt-Sport-Kulissen ein paar Tipps von Martin Bader geholt hat.
Öfele: "Das nächste Mal muss es klappen!"
Reuter sehnt sich nach Sicherheit

Reuter sehnt sich nach Sicherheit

Nach dem schwachen Saisonstart des Fußball- Zweitligisten TSV 1860 München hofft Sportdirektor Stefan Reuter in der knapp zweiwöchigen Länderspielpause auf eine …
Reuter sehnt sich nach Sicherheit