27. Spieltag der 3. Liga

Ticker: Schlusspfiff! Last-Minute-Löwen mit dem späten Lucky Punch

+
Die Löwen treffen auf den SV Wehen Wiesbaden.

Finden die Löwen nach der Pleite gegen Rostock in Wiesbaden zurück in die Spur? Beim starken SV Wehen Wiesbaden gab der TSV 1860 die Antwort. Der Ticker zum Nachlesen.

16.06 Uhr: Wer war der beste Löwe gegen Wehen Wiesbanden? Stimmen Sie ab.

16.01 Uhr: Daniel Bierofka freut sich sehr über den Dreier: „So ein Spitzenteam kannst du nicht 90 Minuten vom Tor weghalten. Mit welcher Leidenschaft wir verteidigt haben, war schon imponierend. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft.“

Wie konnte er seinem Team die richtige Einstellung mitgeben? „Wir haben versucht die Defensive zu üben, aber dass es so gut klappt, hatte ich nicht erwartet. Mit welcher Leidenschaft die Jungs gearbeitet haben, war Wahnsinn.“ Zum Tor sagte Bierofka, dass „Ossi (Prince Owusu) das clever macht“ und „Sascha (Mölders) ein alter Hund ist, der das einfach klasse macht.“

Wiesbaden - Findet der TSV 1860 München ausgerechnet bei Aufstiegskandidat Wehen Wiesbaden zurück in die Spur? Zuletzt gab es gegen Mittelfeldmannschaft Hansa Rostock eine knappe 1:2-Niederlage. Zuvor hatten die Löwen den Tabellenletzten VfR Aalen und den Vorletzten Energie Cottbus jeweils knapp mit 2:1 besiegt.

Gegen Hansa Rostock blieben allerdings weniger die Leistungen der 60er auf dem Rasen als einige Pyro-Aktionen der Anhänger im Stadion in Erinnerung. Zu diesen nahm unter der Woche unter anderem Finanzchef Michael Scharold Stellung und kündigte „sichtbare Konsequenzen“ an. Ob die rund 2000 Löwen-Fans, die die Mannschaft nach Wiesbaden begleiten sollen, diese zu spüren bekommen?

Nicht beim Siegen helfen kann unterdessen Jan Mauersberger, der den Löwen mit einem Faseriss zwei bis drei Wochen fehlen wird. Die sehr junge Löwen-Mannschaft wird dadurch ihren Altersschnitt noch einmal senken. 

sh

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bekiroglus unglaublicher Weg nach oben: „Er könnte in der Bundesliga spielen, wenn...“
Bekiroglus unglaublicher Weg nach oben: „Er könnte in der Bundesliga spielen, wenn...“
1860 auf Konsolidierungskurs - Den Löwen droht der Ausverkauf
1860 auf Konsolidierungskurs - Den Löwen droht der Ausverkauf
Inkonstanz als Markenzeichen – So springt 1860 durch die 3. Liga
Inkonstanz als Markenzeichen – So springt 1860 durch die 3. Liga
Seine Meinung zählt: 1860-„Allesfahrer“ Franz Hell äußert sich zum Gesellschafter-Streit
Seine Meinung zählt: 1860-„Allesfahrer“ Franz Hell äußert sich zum Gesellschafter-Streit

Kommentare