1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Nach Löwen-Pleite: Poschner warnt Spieler

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gregory Straub

Kommentare

null
Sportchef Gerhard Poschner war nach der Löwen-Pleite in Dresden bedient. © MIS

München - Gerhard Poschner hat sich nach dem Löwen-Debakel bei Dynamo Dresden kritisch gegenüber seiner neuen Mannschaft gezeigt. Gleichzeitig sprach er auch eine Warnung an die Spieler aus.

Was für eine Premiere für den neuen Löwen-Sportchef Gerhard Poschner! Die Sechzger zeigten beim 2:4 in Dresden eine miserable Leistung, und trotzdem musste der neue starke Mann im sportlichen Bereich nach Spielende passende Worte finden, um nicht alles komplett negativ zu sehen.

Trotzdem gab es kritische Worte. Vor allem vermisste Poschner bei seiner Mannschaft die kämpferische Einstellung, die die Dynamo-Elf über die gesamte Spielzeit an den Tag legte. "Wir brauchen 20 Minuten, um die volle Konzentration zu zeigen. Dafür haben wir die Quittung bekommen. Diese Dinge müssen wir abstellen", so Poschner, der gleich eine Warnung an die Spieler mitschickte: "Das wird ein Prozess sein, bei dem wir nur die mitnehmen können, die dafür auch bereit sind", sagte er. Will heißen: Wer sich in den kommenden Spielen nicht aufdrängt, für den könnte es eng werden. Allerdings dürfte es nach dem Kollektiv-Versagen von Dresden schwer werden, vereinzelte Spieler positiv herauszustellen, sieht man vielleicht mal von Keeper Gabor Kiraly ab.

Neben der Aufarbeitung der Probleme beschäftigt Poschner nun auch weiterhin die Trainersuche. Namen wurden jedoch noch keine genannt. Laut Poschner habe man sich bisher lediglich über das Profil des neuen Coaches verständigt.

Die erste Halbzeit des Spiels verschliefen die Sechziger komplett. Tobias Kempe (5. Minute) per Freistoß, Idir Ouali (11.) mit einem Traumtor sowie ein Doppelpack von Robert Koch (20./44.) brachten die Dresdner frühzeitig auf die Siegerstraße. Erst das Eigentor von Anthony Losilla (24.) rüttelte die Münchner kurzzeitig wach. Doch Daniel Adlung (89.) verkürzte zu spät.

Schauen Sie in die Gesichter dieser Löwen

dpa

Auch interessant

Kommentare