Video: Bülow und Volz erfolgreich

1860-Profis für guten Zweck am Kicker-Tisch

München - Kai Bülow und Moritz Volz haben am Dienstag am Arche-Astellas-Kickercup teilgenommen. Dabei zeigten sie sich erfolgreicher als zuletzt in der 2. Bundesliga: das Video.

Zwei Löwen in der Arche. Was schon in der Bibel beschrieben wurde, fand am Dienstag auch in Moosach statt. Kai Bülow und Moritz Volz besuchten die soziale Einrichtung, in der täglich rund hundert bedüftige Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 18 Jahren ­betreut werden. ­Neben täglich einer warmen Mahlzeit, Hausaufgaben­betreuung und Nachhilfe gibt es auch ­viele Freizeit­angebote. ­Bülow und Volz hatten Spaß, mit den Kindern zu kickern – die Löwen-Profis gewannen 10:2 – und Basketball zu spielen. Dann wurden noch die ­Geschmacksnerven von Volz getestet, der mit verbundenen ­Augen erkennen musste, was ihm sein Kollege zum ­Essen reichte. Und natürlich wurden ­jede Menge ­Autogrammwünsche erfüllt.

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare