1. hallo-muenchen-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Ist ER der neue Wunschstürmer der Löwen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Denis Huber

Kommentare

Rene Gartler
Rene Gartler (M.) hat offenbar das Interesse der Löwen geweckt. © dpa

München - Die Planungen für die neue Saison laufen bei 1860 München auf Hochtouren. Die Löwen brauchen Verstärkung im Angriff - ein österreichischer Stürmer steht offenbar hoch im Kurs

Die Offensive der Löwen ist in dieser Saison eine einzige Baustelle. Benny Lauth, eigentlich Stürmer Nummer eins im 1860-Angriff, trifft seit Monaten das Tor nicht mehr und ist offenbar nicht mal mehr eine Option von der Bank. Yuya Osako, der vielversprechende japanische Winter-Neuzugang, hat seine Klasse zwar bewiesen, wird aber im Sommer kaum zu halten sein, wenn finanzkräftigere Vereine anklopfen. Stephan Hain wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, Nachwuchsstürmer Bobby Wood hat den Durchbruch noch nicht geschafft und Talent Mike Ott verlässt nach Saisonende die Grünwalder Straße und zieht nach Nürnberg.

Wird Poschner in Österreich fündig?

Der neu installierte Geschäftsführer Sport, Gerhard Poschner, hat also alle Hände voll zu tun. Neben einem neuen Trainer sucht er händeringend auch Verstärkung für den Löwen-Sturm. Gut möglich, dass Poschner dabei zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte - und zwar österreichische: Das Interesse an Coach Adi Hütter, der seinen Abschied beim SV Grödig zum Saisonende bereits verkündet hat, ist kolportiert. Hütter selbst würde sich über eine Anfrage aus München freuen. Nachdem Roger Schmidt vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg zu Bayer Leverkusen wechselt, wurde Hütter auch in Salzburg hochgehandelt. Wie "nachrichten.at" berichtet, ist diese Option allerdings vom Tisch. Stattdessen soll Hütter auch ein heißer Kandidat beim SV Ried sein.

Und in Ried spielt außerdem ein torgefährlicher Stürmer, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der ebenfalls auf dem Einkuafszettel der Löwen stehen soll, so "nachrichten.at": Rene Gartler. Der Mittelstürmer ist zwar schon 28 Jahre alt, hat seine Treffsicherheit aber in der österreichischen Bundesliga unter Beweis gestellt. In der aktuellen Saison traf Gartler in 29 Spielen 15 Mal ins gegnerische Tor, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de 800.000 Euro, doch der Rechtsfuß wäre natürlich ablösefrei zu haben. Schnappt Poschner den Riedern also gleich zwei Männer weg?

1860-Trainer: Kandidaten und Fan-Wünsche

dh

Auch interessant

Kommentare