1. hallo-muenchen-de
  2. Reise

Hochwasser in Thailand: Rundreisen gestrichen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Berlin - Trotz des Hochwassers fliegen mehrere Fluggesellschaften und Reiseveranstalter weiterhin von Deutschland nach Thailand. Allerdings wurden einige Rundreisen im Norden und der Mitte des Landes bereits abgesagt.

Der Reiseveranstalter L'tur teilte mit, Rundreisen in Nordthailand würden zunächst bis zum 21. Oktober nicht mehr angeboten. “Gäste, die eine Nordthailand-Reise gebucht haben, können kostenfrei umbuchen“, sagte eine Sprecherin. “Die Situation in Bangkok beobachten wir sehr genau, wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Reiseleitern vor Ort. Im Augenblick besteht keinerlei Gefahr für unsere Gäste.“ Die bekannten Baderegionen Thailands seien vom Hochwasser nicht betroffen.

Fluten bedrohen Bangkok

Darauf bezieht sich auch der Veranstalter Tui. Dort hieß es, in den bei den Gästen besonders beliebten Baderegionen herrsche Normalbetrieb. Rundreisen nach Mittelthailand würden bis zum 27. Oktober allerdings abgesagt.

Für Lufthansa und den Reiseveranstalter Thomas Cook ändert sich bislang nichts. Alle Direktflüge der Lufthansa von und nach Bangkok finden ungehindert statt. “Wir haben ganz normalen Flugbetrieb“, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Auch Thomas Cook teilte mit, dass es keine Behinderungen im Flugbetrieb nach Thailand gebe. “In Phuket ist gerade schönstes Wetter“, sagte ein Sprecher.

dpa

Auch interessant

Kommentare