Junge Zielgruppe

Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

+
Farbige Griffe und Klingen für Küchenmesser sind ein Trend auf der Messe Ambiente in Frankfurt. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn

Ohne Messer kommt keine Küche aus. Längst sollen sie mehr als die richtige Klingenform und Schärfe mitbringen. Denn auch beim Schneidewerkzeug spielt das Design eine immer wichtigere Rolle.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sie haben nicht nur praktischen Nutzen: Messerblöcke und Metallleisten mit den Küchenhelfern sind längst ein Deko-Artikel für die Küche geworden.

Dazu passt, dass sogar hochpreisige Hersteller inzwischen auf Messer mit farbigen Griffen und Klingen setzen, berichtet Jens-Heinrich Beckmann, Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (bis 13. Februar).

Ganz neu ist diese Entwicklung nicht. Doch haben bisher waren es vor allem Anbieter aus dem günstigeren Produktbereich, die entsprechende Produkte im Sortiment hatten. Das ändert sich - "damit wollen die Markenfirmen gerade auch Jüngere als Kunden gewinnen", vermutet Beckmann.

Messe Ambiente

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wenn Sie das hier vor Ihrer Wohnungstür entdecken, sollten Sie misstrauisch werden
Wenn Sie das hier vor Ihrer Wohnungstür entdecken, sollten Sie misstrauisch werden
Welche Förderung gibt es 2019 für Hausbau und Sanierung?
Welche Förderung gibt es 2019 für Hausbau und Sanierung?
Ist hier wirklich ein gesamtes Bad in die Dusche gepfercht worden?
Ist hier wirklich ein gesamtes Bad in die Dusche gepfercht worden?
Kommissar erklärt: So öffnen Einbrecher Haustüren - ohne, dass Sie es bemerken
Kommissar erklärt: So öffnen Einbrecher Haustüren - ohne, dass Sie es bemerken

Kommentare