1. hallo-muenchen-de
  2. Leben
  3. Verbraucher

Lotto-Ziehung am Samstag: Hier sind die aktuellen Gewinnzahlen und Quoten

Erstellt:

Von: Fee Halberstadt

Kommentare

Bei der Lotto-Ziehung am Samstag (11. Juni) können gleich mehrere Millionen-Gewinne abgeräumt werden. Die aktuellen Gewinnzahlen gibt es hier. 

Update vom Montag, 13. Juni, 18.45 Uhr: Nach der Ziehung der Gewinnzahlen beim Lotto 6aus49 am Samstag steht nun auch fest, ob der Jackpot geknackt wurde. Denn die Quoten wurden veröffentlicht. Leider zeigt sich hier, kein Lotto-Fan hat die sechs richtigen Gewinnzahlen inklusive Superzahl richtig getippt. Dafür haben aber zwei Glückliche die sechs Richtigen angekreuzt und dürfen sich jeweils über satte 1.223.517,30 Euro freuen. Auch andere Lotto-Spielerinnen und Spieler haben Grund zur Freude: Der nächste Jackpot wächst auf ganze 17 Millionen Euro an.

Lotto-Ziehung am Samstag: Die aktuellen Gewinnzahlen sind da

Update vom Samstag, 11. Juni, 19.29 Uhr: Die Lotto-Zahlen vom Samstag (11. Juni) sind jetzt endlich da. Diesmal liegen 15 Millionen im Jackpot. Die Gewinnzahlen von heute im Überblick:

Lotto 6aus4911 - 17 - 22 - 25 - 29 - 44
Superzahl8
Super 61 - 4 - 3 -5 - 4 - 4
Spiel 777 - 8 -1 - 1 - 5 - 2 - 3
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Lotto-Ziehung am Samstag: Die Gewinnzahlen von heute können Ihnen Millionen bescheren

Kassel – Der Jackpot beim Spiel Lotto (6aus49) liegt am Samstag (11. Juni) bei satten 15 Millionen Euro. Außerdem gibt es in der Zusatzlotterie Spiel 77 ebenfalls einen Millionengewinn abzuräumen: zwei Millionen Euro können Lotto-Fans hier in dieser Woche gewinnen. Alle Tippenden warten gespannt auf ihre nächste Chance, reich zu werden. Und das ist noch nicht alles: Auch beim Eurojackpot gibt es jeden Dienstag sowie Freitag die Möglichkeit, einen Millionen-Gewinn abzustauben.

Bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch (25. Mai) liegen eine Million euro im Jackpot
Beim Lotto können Fans zum Millionär werden.(Symbolbild) © imago

Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken ist ziemlich gering – jedoch nicht unmöglich. Um die erste Gewinnklasse - und damit den Jackpot - abzuräumen, müssen die sechs Gewinnzahlen und die Superzahl richtig geraten werden. Die Chance dafür liegt bei 1:140 Millionen. Die weiteren Gewinnklassen haben zwar kleinere Gewinne, dafür aber höhere Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit beim Spiel 77 die erste Gewinnklasse zu knacken liegt bei 1:10 Millionen.

Anzahl RichtigeWahrscheinlichkeit
6 Richtige + Superzahl1 zu 139.838.160
6 Richtige1 zu 15.537.573
5 Richtige + Superzahl1 zu 542.008
5 Richtige1 zu 60.223
4 Richtige + Superzahl1 zu 10.324
4 Richtige1 zu 1.147
3 Richtige + Superzahl1 zu 567
3 Richtige1 zu 63
2 Richtige + Superzahl1 zu 76
(Quelle: lotto.de)

Gewinnzahlen am Samstag: Der Lotto-Jackpot beträgt 10 Millionen Euro

Bei der vergangenen Lotto-Ziehung am Mittwoch (8. Juni) wurde der Jackpot nicht geknackt. Doch ein Glückspilz hat in der Gewinnklasse 2 rund 1,3 Millionen Euro abgeräumt. Mit diesen Gewinnzahlen hätten Sie in der vergangenen Ziehung die Gewinnklasse 1 geknackt:

Lotto 6aus491 - 4 - 11 - 33 - 34 - 48
Superzahl1
Super 69 - 0 - 4 - 2 - 6 - 2
Spiel 773 - 8 - 3 - 0 - 9 - 1 - 3
Quelle: lotto.de (Alle Angaben ohne Gewähr)

Gewinnzahlen am Samstag (11. Juni): Die aktuelle Lotto-Ziehung live verfolgen

Die Ziehung der Lotto-Gewinnzahlen des Spiels 6aus49 gibt es in einem Live-Stream auf der Lotto-Webseite zu verfolgen. Sie beginnt jeden Samstag um 19.25 Uhr. Mittwochs findet sie bereits eine Stunde eher, also um 18.25 Uhr statt. Früher wurde sie live im Fernsehen ausgestrahlt, das ist allerdings seit 2013 nicht mehr so. Alle, die die Ziehung nicht live mitverfolgen, können sich hier über die Gewinnzahlen sowie auf der HNA-Themenseite über weitere Lotto-News informieren.

Besonders aufmerksam, sollte man bei der Abgabefrist sein. Diese ist in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich und liegt samstags zwischen 18.59 und 19 Uhr. Zu spät eingereichte Scheine gelten dann erst für die nächste Ziehung. Die Tippscheine können inzwischen aber nicht mehr nur im Kiosk gekauft sowie abgegeben werden - sie können auch online ausgefüllt werden.

Lotto-Zahlen am Samstag (11. Juni): Die Tippzahlen der Zusatzlotterien sind zufällig

Die Ziehungen der Gewinnzahlen der Zusatzlotterien Super 6, Spiel 77 und Glücksspirale werden nicht live gezogen. Außerdem entscheidet die Endziffer des Loses über einen Gewinn, somit haben die Spielerinnen und Spieler keinerlei Möglichkeit, die Zahlen selbstständig zu tippen. Die Tippscheine des Spiels 6aus49 bestehen aus Kästchen mit jeweils 49 Zahlen, die angekreuzt werden können. Jedes Kästchen kostet 1,20 Euro plus eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 20 Cent.

Die Spielteilnahme ist erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Außerdem sollte immer beachtet werden, dass Lotto ein Glücksspiel ist und diese süchtig machen können. Betroffene erhalten Hilfe bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). (fh)

Auch interessant

Kommentare