Highlights der Woche

Deutsche Serie „Barbaren“ und mehr: Diese Inhalte erscheinen heute auf Netflix

Die Schauspieler Dakota Fanning, Daniel Brühl und Luke Evans in der Netflix-Serie „The Alienist - Die Einkreisung“.
+
Die 2. Staffel von „The Alienist - Die Einkreisung“ mit Dakota Fanning, Daniel Brühl und Luke Evans startet am 23. Oktober 2020 auf Netflix.

„The Alienist – Die Einkreisung“ ist zurück und eine neue deutsche Serie startet: Diese Netflix-Inhalte stehen in der Woche ab dem 19. Oktober 2020 zur Verfügung.

Sie konnten sich die Netflix-Neuheiten der Woche ab dem 12. Oktober 2020* noch nicht komplett ansehen? Dann haben Sie noch Zeit, um aufzuholen, denn in den ersten Tagen der aktuellen Woche erscheinen auf dem Streamingdienst erst einmal nicht viele weiteren Inhalte - was sich allerdings noch kurzfristig ändern könnte.

Dafür erwartet die Abonnenten am 22. und 23. Oktober die geballte Serien-Power. Wir verraten, auf welche neuen Netflix-Inhalte Sie sich diese Woche freuen dürfen.

Netflix-Highlights ab dem 19. Oktober 2020 - Diese Filme und Serien sollten Sie nicht verpassen

Erstes Serien-Highlight der Woche: In Amerika ist die 2. Staffel von „The Alienist - Die Einkreisung“ bereits im Juli 2020 gestartet. Lange müssen deutsche Fans aber ebenfalls nicht mehr warten: Am 22. Oktober 2020 stellt Netflix die Fortsetzung mit den Hauptdarstellern Daniel Brühl (Laszlo Kreizler), Luke Evans (John Schuyler Moore) und Dakota Fanning (Sara Howard) hierzulande zur Verfügung. Ein erster Trailer zeigt, was die Fans in der kommenden Staffel erwartet:

Ebenfalls spannend: „Barbaren“ auf Netflix: Erscheint eine 2. Staffel der deutschen Historienserie?

Zweites Serien-Highlight der Woche: Wer die neue Staffel „The Alienist - Die Einkreisung“ gesehen hat, kann am darauffolgenden Tag direkt mit dem nächsten Serien-Highlight startet. Netflix bietet am 23. Oktober 2020 die neue deutsche Serie „Barbaren“ an, die sich um die legendäre Schlacht im Teutoburger Wald dreht. Schon nach Veröffentlichung des Trailers erhielt die Neuheit auf YouTube viel Lob für ihre visuelle Gestaltung und die Kostüme:

Auch interessant: Netflix verrät: Das ist die erfolgreichste Serien-Neuheit des Jahres – nicht jeder hat damit gerechnet.

Film-Highlight der Woche: Um die Woche ausklingen zu lassen, eignet sich außerdem der SciFi-Hit „Lucy“, der im Jahr 2014 in den deutschen Kinos gestartet ist. Netflix bietet den Blockbuster mit Scarlett Johansson ab dem 23. Oktober 2020 an:

Auch interessant: „Star Trek: Discovery“ auf Netflix: Wann erscheinen die restlichen Folgen der 3. Staffel?

Netflix: Alle Filme und Serien, die in der Woche ab dem 19. Oktober 2020 erscheinen

DatumFilme und Serien
19. OktoberARASHI's Diary -Voyage- (Doku)
Unsolved Mysteries (Doku)
20. OktoberDenk wie ein Hund (Familienfilm)
Der Zauberschulbus ist wieder unterwegs - Miss Fissel mal drei (Familienfilm)
21. OktoberRebecca (Thriller)
22. OktoberThe Alienist - Die Einkreisung: Engel der Finsternis (Serie, 2. Staffel)
Kadaver (Horror)
You Me Her (Serie, 5. Staffel)
23. OktoberBad Neighbors (Komödie)
Barbaren (Serie, 1. Staffel)
Die bunte Seite des Mondes (Kinderfilm)
Lucy (SciFi)
The Queen's Gambit (Serie, 1. Staffel)
Perdida - Vermisst (Serie)

Lesen Sie auch: „La Révolution“ auf Netflix: Erscheint eine 2. Staffel der Historienserie?

(soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

„Grey‘s Anatomy“: Wann startet die 17. Staffel auf ProSieben?
„Grey‘s Anatomy“: Wann startet die 17. Staffel auf ProSieben?

Kommentare