Nicht verpassen

Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien erscheinen am 28. Oktober 2020

Die Darsteller der Netflix-Serie „Suburra“.
+
Die 3. Staffel von „Suburra“ erscheint am 30. Oktober 2020 auf Netflix.

Die letzte Oktober-Woche steht bevor und Netflix hat passend zu Halloween neue Horror-Inhalte in petto. Wir verraten, welche Filme und Serien erscheinen.

Allmählich bringt Netflix die Nutzer in Halloween-Stimmung: Bereits letzte Woche* hat der Streamingdienst Grusel-Filme wie „Rebecca“ und „Kadaver“ ins Angebot aufgenommen. Diese Woche gibt es noch mehr Horror-Inhalte, die sich für geplante Halloween-Filmabende nicht besser eignen könnten. Zusätzlich erscheint die Fortsetzung einer italienischen Thriller-Serie und mehrere Dokus.

Netflix: Diese Film- und Serien-Highlights erscheinen in der Woche ab dem 26. Oktober

Serien-Highlight der Woche: Die 3. Staffel des italienischen Krimi-Thrillers „Suburra“ startet am 30. Oktober 2020 auf Netflix. Fans mussten also weniger als ein Jahr auf die Fortsetzung warten, da die 2. Staffel erst im Dezember 2019 an den Start ging. Doch es gibt eine schlechte Nachricht: Nach der 3. Season ist Schluss mit „Suburra“, was auch der Trailer zu den neuen Folgen bestätigt:

Film-Highlight der Woche: Einen Tag vor Halloween stellt Netflix den Horror-Thriller „His House“ zur Verfügung. Der Film dreht sich um ein Flüchtlingspärchen, das eine heruntergekommene Wohnung in England zur Verfügung gestellt bekommt. Bald schon merken sie aber, dass mit dem gesamten Haus etwas ganz und gar nicht stimmt. Umziehen dürfen sie nicht – und eine Rückkehr in ihr Heimatland Sudan ist aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen keine Option.

Lesen Sie auch: „Barbaren“ auf Netflix: Erscheint eine 2. Staffel der deutschen Historienserie?

Netflix: Alle Filme und Serien, die in der Woche ab dem 26. Oktober 2020 erscheinen

DatumFilme und Serien
26. OktoberGypsy Queen (Drama)
27. OktoberBlood of Zeus (Anime)
Chico Bon Bon: Der Affe mit dem Werkzeuggürtel (Kinderserie, 4. Staffel)
Guillermo Vilas – Eine Richtigstellung (Doku)
Sarah Cooper: Everything’s Fine (Stand-Up-Comedy)
28. OktoberDie Geheimnisse der Grabstätte von Sakkara (Doku)
Holidate (Komödie)
Nobody Sleeps in the Woods Tonight (Horror)
29. OktoberThe Debt Collector 2 (Action)
30. OktoberThe Day of the Lord (Horror)
His House (Horror)
Somebody Feed Phil (Doku, 4. Staffel)
Suburra (Serie, 3. Staffel)
1. NovemberBarbie Dreamhouse Adventures: Go Team Roberts (Kinderserie, 2. Staffel)
Beyond Skyline (SciFi)
Bullet Head (Thriller)
Greatest Showman (Musical-Drama)
Insidious: Chapter 2 (Horror)
Jason und die Argonauten (Fantasy)
JeruZalem (Horror)
Jimmy Vestvood - Amerikan Hero (Komödie)
Pandemic - Fear The Dead (Action)
Pfad der Rache (Action)
Seed 2 - The New Breed (Horror)
Sleeper (Thriller)
Spider City - Stadt der Spinnen (Horror)
Das Streben nach Glück (Drama)
Die verlorene Tochter (Drama)
Voice - Jede Stimme ist einzigartig (Serie, 2. Staffel)

Auch interessant: Krallt sich Netflix den neuen „James Bond“-Film? Darum könnte die Kino-Premiere ausfallen.

(soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

„Grey‘s Anatomy“: Wann startet die 17. Staffel auf ProSieben?
„Grey‘s Anatomy“: Wann startet die 17. Staffel auf ProSieben?

Kommentare