Entscheidendes Detail

„Chilling Adventures of Sabrina“ - Trailer verrät wichtigen Netflix-Termin für letzte Staffel

Kiernan Shipka in der Serie „Chilling Adventures of Sabrina“.
+
Der Serien-Hit „Chiling Adventures of Sabrina“ wird nach nur vier Staffeln abgesetzt.

Der erste Trailer zur 4. Staffel von „Chilling Adventures Of Sabrina“ ist da – er gibt nicht nur einen Vorgeschmack auf die Handlung, sondern verrät zudem ein wichtiges Datum.

  • „Chilling Adventures of Sabrina“ ist 2018 auf Netflix gestartet.
  • Nach nur vier Staffeln soll die Serie abgesetzt werden*.
  • Jetzt gibt es den ersten Trailer zur vierten Staffel „CAOS“, der ein entscheidendes Detail verrät.

Fans von „Chilling Adventures Of Sabrina“ wurden im Juli 2020 eiskalt von dieser Nachricht erwischt: Die Netflix-Serie wird nicht verlängert, wie damals bekannt wurde – bereits nach der vierten Staffel soll, wie es hieß, Schluss sein.

Erster Trailer zu „Chilling Adventures Of Sabrina“ auf Netflix verrät wichtiges Detail

Umso mehr dürften die (damals zum Teil schockierten und empörten) Fans nun der vierten und letzten Staffel entgegenfiebern. Ein entscheidendes Detail dürfte sie besonders interessieren.

Denn das ist neu: Inzwischen gibt es den ersten Trailer zu der vierten Staffel von Chilling Adventures Of Sabrina“. Wer ihn sich bis zum Ende ansieht, erfährt ein wichtiges Datum, das in dem Trailer eingeblendet wird.

Lesen Sie auch: „You – Du wirst mich lieben“: Wann kommt 3. Staffel? Ankündigung auf Twitter lässt aufhorchen

Erster Trailer zur vierten Staffel von Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“

So wird in dem Trailer konkret verraten, wann die vierte und letzte Staffel zu sehen sein wird: Am 31. Dezember 2020 werden auf Netflix die finalen acht Folgen von „Chilling Adventures Of Sabrina“ veröffentlicht. Zudem gibt der Trailer einen Vorgeschmack auf die weitere Handlung. Wird Nick (Gavin Leatherwood) Sabrinas Herz zurückerobern?...

Wer mag, kann sich den ersten Trailer zu der vierten Staffel „Chilling Adventures Of Sabrina“ auch auf Englisch ansehen.

„The Walking Dead“: Von Fans verhasste Figur soll in Spin-Off zurückkehren

Die Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ ist vor wenigen Jahren auf Netflix gestartet und gilt als eine Art „Schwester-Serie“ von „Riverdale“. Beide Produktionen basieren auf Comics, die bei Archie Comics, beziehungsweise bei Archie Horror erschienen sind. Entsprechend teilen sich die Serien auch den Großteil ihrer Fan-Gemeinde: Wer „Riverdale“ mag, kann höchstwahrscheinlich auch mit „Chilling Adventures of Sabrina“ etwas anfangen. Die „offizielle Vorgeschichte“ zu der beliebten Netflix-Serie gibt es zum Nachlesen auch als Buch (werblicher Link).

Auch Bilder zur 4. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ hatte Netflix bereits zur Verfügung gestellt.

„Chilling Adventures of Sabrina“: Alle Infos zur Netflix-Serie im Überblick

SerieChilling Adventures of Sabrina
Veröffentlichungsdatum 2008 (drei Staffeln, 4. Staffel folgt)
Basiert aufChilling Adventures of Sabrina (Archie Comics)
GenreHorror, Drama, Mystery
LandUSA
SchauspielerKiernan Shipka (Sabrina), Ross Lynch (Harvey), Lucy Davis (Hilda), Chance Perdomo (Ambrose) uvm.
Verfügbar aufNetflix

Auch interessant: „Babylon Berlin“: Erscheint eine 4. Staffel der Serie?

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

(ahu) *tz.de gehört zum deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Auch interessant:

Meistgelesen

Netflix-Neuheiten: Diese Filme und Serien erscheinen heute
Netflix-Neuheiten: Diese Filme und Serien erscheinen heute
„White Lines“: Serie nach nur einer Staffel abgesetzt - trotz großem Erfolg bei Netflix-Nutzern
„White Lines“: Serie nach nur einer Staffel abgesetzt - trotz großem Erfolg bei Netflix-Nutzern

Kommentare