Neuheiten im September 2020

Das sind die Neuheiten auf Prime Video im September 2020

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe „The Boys“, um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.
+
Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe „The Boys“, um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen - Staffel 2 startet im September 2020 bei Amazon Prime Video.

Im September landen wieder zahlreiche neue Filme und Serien-Staffeln bei Amazon Prime Video. Zu den Highlights zählen die 2. Season von „The Boys“, „Creed 2“ oder die Krimi-Komödie „Knives Out".

  • Amazon hat auch im kommenden Monat Nachschub für Film- und Serien-Fans.
  • Nutzer dürfen sich besonders auf die 2. Staffel der Amazon-Original-Produktion „The Boys" freuen.
  • Alle Prime-Video-Neuheiten im September haben wir hier in der Übersicht.

Ein neuer Monat bedeutet neue Inhalte bei Amazon Prime Video*: Auch im September 2020 bekommen Kunden viele neue Filme und Serien kostenlos zu sehen, die im Prime-Abonnement inkludiert sind. Amazon hat bereits verraten, um welche Titel es sich handelt. Prime-Kunden können sich im September auf einige Highlights freuen.

Amazon Prime Video: Die Film- und Serien-Highlights im September 2020

Eine Welt, in der Superhelden die Bösen sind: Davon handelt „The Boys“*. Die gefeierte Amazon-Original-Produktion geht im September in die 2. Staffel. Die Anti-Superhelden-Serie ist quasi ein Gegenpol zu den glatt polierten Charakteren in „Avengers" und verspricht auch in der kommenden Season wieder eine spannende Handlung - und auch wohl wieder sehr brutal.

Zudem gibt es Nachschub an sehenswerten Filmen, die exklusiv bei Prime-Video-Nutzer zu sehen sein werden. Zu diesen zählt unter anderem die Krimi-Komödie „Knives Out“, die von „Star Wars: Die letzten Jedi“-Regisseur Rian Johnson inszeniert wurde. Der Film hat ein großes Star-Aufgebot mit Darstellern wie Daniel Craig, Jamie Lee Curtis, Chris Evans, Joseph Gordon-Levitt oder Katherine Langford. „Knives Out“ zählt zum Genre der „whodunnit“-Filme, bei der Zuschauer selbst miträtseln können, wer das Verbrechen begannen hat.

Fans von Sport-Filmen sollten sich derweil „Creed“ sowie „Creed 2“ vormerken. In den "Rocky"-Spinoffs geht es um den Sohn von Apollo Creed, dargestellt von Michael B. Jordan, der als Boxer in die Fußstapfen seines Vaters tritt und dabei von Box-Legende Rocky Balboa (Sylvester Stallone) unter die Fittiche genommen wird. In Teil Zwei muss er gegen Viktor Drago in den Ring steigen - dem Sohn des Mannes, der seinen Vater im Kampf getötet hatte.

Auch interessant: Netflix, Amazon Prime Video und Disney+: Das zahlen die Streaming-Giganten wirklich für ihre Produktionen. Amazon beginnt mit Tests zur Lieferung mit Drohnen.

Amazon Prime Video: Alle Filme und Serien, die im September hinzukommen

DatumFilm / Serie
1. September30 und Single - Alte Liebe rostet doch (Romantische Komödie)
Supernatural (Mystery, Staffel 14)
2. SeptemberKnives Out - Mord ist Familiensache (Krimi-Komödie)
4. SeptemberSystemfehler - Wenn Inge tanzt (Komödie)
The Boys, Staffel 2 (Action)
5. SeptemberAttraction 2: Invasion (Sci-Fi)
6. SeptemberSkin (Drama)
8. SeptemberMr. & Mrs. Smith (Action-Komödie)
10. SeptemberFreies Land (Krimi)
11. SeptemberAmundsen - Wettlauf zum Südpol (Biopic)
14. SeptemberKönigin (Drama)
15. SeptemberThe Guilty (Krimi-Drama)
Tschick (Tragikomödie)
16. SeptemberVom Gießen des Zitronenbaums (Komödie, 2020)
17. SeptemberThe Wrestler (Drama)
18. SeptemberAll In: The Fight for Democracy (Doku)
Siren (Mystery, Staffel 1)
19. September Einsam zweisam (Komödie)
23. SeptemberJonas Kaufmann - Ein Weltstar ganz privat (Doku)
Les Misérables (Musical)
Maria Stuart, Königin von Schottland (Historien-Drama)
24. SeptemberCreed (Sport-Drama)
Creed II: Rocky's Legacy (Sport-Drama)
25. September Latte Igel und der magische Wasserstein (Animationsfilm für Kinder)
Deutschland89 (Historien-Drama)
Fernando (Doku)
27. SeptemberI See You - Das Böse ist näher als du denkst (Horror-Drama)
28. SeptemberDoom Patrol (Action, Staffel 2)
30. SeptemberShooter (Thriller, Staffel 3)
Countdown (Horror)
Die Kunst der Nächstenliebe (Komödie)
Kartoffelsalat 3: Das Musical (Komödie)

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Auch interessant:

Meistgelesen

Nicht verpassen: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix, Prime Video & Co.
Nicht verpassen: Das sind die schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix, Prime Video & Co.
Netflix-Drama „Was wir wollten“ zeigt Elyas M’Barek – in extrem ungewohnter Rolle
Netflix-Drama „Was wir wollten“ zeigt Elyas M’Barek – in extrem ungewohnter Rolle

Kommentare