Emotional intelligente Menschen verzichten alle auf dieses Wort

Emotional intelligente Menschen verzichten alle auf dieses Wort

Emotional intelligente Menschen verzichten alle auf dieses Wort
Gehalt: Wie viel verdienen eigentlich Lokführer?

Gehalt: Wie viel verdienen eigentlich Lokführer?

Gehalt: Wie viel verdienen eigentlich Lokführer?

Schlichtungsmethoden

Konflikte im Büro managen: Bloß kein Öl ins Feuer gießen

+
Lässt sich ein Streit nicht lösen, sollten Kollegen ihr Gespräch auf den nächsten Tag vertagen. Foto: Andrea Warnecke

Am Arbeitsplatz kann es schon einmal heiß hergehen. Kommt es zum heftigen Streit, ist Gelassenheit das beste Mittel. Sollte es jedoch nicht helfen, hilft eine andere Methode.

Hamburg (dpa/tmn) - Cholerische Chefs und schlecht gelaunte Kollegen machen wütend. Doch das einzige Mittel, um sie zur Ruhe zu bringen, ist Gelassenheit. Beschäftigte sollten sich überlegen, welcher der Aussagen des Gegenübers sie zustimmen können, heißt es in der Zeitschrift "Cosmo at work".

Das macht das Streitthema kleiner, bremst Emotionen und schafft eine Basis für eine Einigung. Sind Berufstätige bereits so in Rage, dass es unmöglich scheint, ein Gespräch in ruhige Bahnen zu lenken, sollten sie es vertagen. Zum Beispiel mit dem Satz: "Stopp! So kommen wir hier nicht weiter." Am nächsten Tag sollten sie jedoch auf ihr Gegenüber zugehen und die Bereitschaft für ein Gespräch signalisieren.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der beste Job der Welt? Werden Sie ein lebendes Kunstwerk in Schweden
Der beste Job der Welt? Werden Sie ein lebendes Kunstwerk in Schweden
Gehalt bei der Bundeswehr: Wie viel verdienen eigentlich Soldaten?
Gehalt bei der Bundeswehr: Wie viel verdienen eigentlich Soldaten?
Urlaub 2020: Mit diesen Brückentagen können Sie bis zu 60 Urlaubstage rausholen
Urlaub 2020: Mit diesen Brückentagen können Sie bis zu 60 Urlaubstage rausholen
Emotional intelligente Menschen verzichten alle auf dieses Wort
Emotional intelligente Menschen verzichten alle auf dieses Wort

Kommentare