Guinness-Buch der Rekorde

Das längste Baguette der Welt

Ein auf der Weltausstellung in Mailand gebackenes Baguette ist offiziell das längste der Welt. Es sei 122,40 Meter lang, heißt es in einer Mitteilung der Expo.

Ein Team aus 20 italienischen Bäckern aus dem Piemont und sieben französischen Bäckermeistern hätten gemeinsam Hand angelegt. Unter den wachsamen Augen der Jury des Guinness-Buchs der Rekorde habe der Teig sechs Stunden in einem mobilen Ofen gebacken. Das zuvor längste Baguette - 111 Meter - sei 2009 in einem Supermarkt in Vietnam gebacken worden. Es wurde jetzt um Elf-Meter-Länge übertroffen. (dpa)

Rubriklistenbild: © snacktv.de

Auch interessant:

Meistgelesen

Unfassbar: Veganerin bestellt im Restaurant und bekommt das 
Unfassbar: Veganerin bestellt im Restaurant und bekommt das 
So rechnet ein Eisverkäufer mit seinen jüngeren Kunden ab
So rechnet ein Eisverkäufer mit seinen jüngeren Kunden ab
KitKat-Enthüllung: Das steckt wirklich in der Schokolade drin
KitKat-Enthüllung: Das steckt wirklich in der Schokolade drin
Kein Trinkgeld für tätowierte Kellnerin - dafür diese irre Botschaft
Kein Trinkgeld für tätowierte Kellnerin - dafür diese irre Botschaft

Kommentare