1. hallo-muenchen-de
  2. Leben
  3. Games

Spider-Man 2 wird 2023 erscheinen – aber auch für die PS4?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Spider-Man in Action. (Kampfszene)
„Spider-Man 2“ wurde im Rahmen des PlayStation Showcase angekündigt und erscheint exklusiv für PlayStation 5. © Sony/Insomniac Games

„Spider-Man 2“ steht bei PS5-Besitzern ganz weit oben auf der Wunschliste. Wird das Spiel auch auf der alten Playstation, der PS4, veröffentlicht?

„Marvel‘s Spider-Man 2“ wurde 2021 erstmals im Rahmen des PlayStation Showcase vorgestellt. Der erste Teil sowie der Ableger „Spider-Man: Miles Morales“ waren ein großer Erfolg. Über die Fortsetzung sind bislang nicht viele Details bekannt, aber Sony und die Entwickler von Insomniac Games haben angekündigt, dass „Spider-Man 2“ 2023 erscheinen soll. Somit zählt das Spiel zu den PlayStation-Highlights des nächsten Jahres. Doch wie steht es um eine PS4-Version? Ist diese auch geplant, oder bleibt „Spider-Man 2“ exklusiv der neueren und leistungsstärkeren PS5 vorbehalten?

Spider-Man 2: Kommt auch eine PS4-Version?

Insomniac Games hatte schon 2021 bekanntgegeben, dass das Spiel exklusiv auf der PS5 erhältlich sein wird. Dadurch ist eine Veröffentlichung für die PS4 ausgeschlossen. Die genauen Gründe dafür nennen die Entwickler nicht, wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die ältere Konsole leistungstechnisch nicht mehr den höheren Ansprüchen entspricht. Problematisch ist jedoch, dass die PS5 nach wie vor nicht einfach zu bekommen ist. Sony würde somit sicherlich viele Spieler ausschließen. Voraussichtlich werden sich 2023 die Verfügbarkeiten der PS5 verbessern – in den USA gab es wohl kürzlich einen größeren Nachschub.

Erscheint Spider-Man 2 als PC-Version?

Bisher hat Insomniac nur bestätigt, dass „Spider-Man 2“ für die PS5 erscheint. Allerdings landen immer mehr PlayStation-Games auf dem PC, darunter auch „Spider-Man“ und „Spider-Man: Miles Morales“. Obwohl es derzeit noch unbestätigt ist, könnte „Spider-Man 2“ ebenfalls den Sprung schaffen.

Im Video: Teaser-Trailer zu Spider-Man 2

Wann erscheint das Wolverine-Spiel?

In dem Tweet erwähnt Insomniac auch „Marvel‘s Wolverine“, welches ebenfalls exklusiv für die PlayStation auf den Markt kommen wird. Außer einem kurzen Teaser-Trailer, haben die Entwickler bislang keine weiteren Details dazu enthüllt. Da für 2023 bereits „Spider-Man 2“ auf dem Plan steht, ist der Release von „Wolverine“ wohl frühestens 2024.

Auch interessant

Kommentare