Cyberpunk 2077: Patch 1.6 bringt endlich gewünschtes Feature – letztes Update für PS4 & Xbox One

CD Projekt RED hat das „Edgerunners“-Update für „Cyberpunk 2077“ vorgestellt. Es steht Spielern ab sofort zur Verfügung.
Um „Cyberpunk 2077“ war es lange still. Bekanntermaßen hatte das ambitionierte Spiel von CD Projekt RED einen sehr holprigen Start aufgrund vieler Bugs und Performance-Probleme – vor allem auf älteren Konsolen. Die Entwickler haben versucht, dies durch Updates auszubügeln. Jetzt steht der neueste Patch 1.6 bereit, der diverse Neuerungen bringt. Das Update trägt den Titel „Edgerunners“ passend zur Netflix-Serie die bald starten wird. Es wird eine Reihe von Inhalten enthalten, die von der Anime-Serie inspiriert sind.
„Cyberpunk 2077“ Patch 1.6: Alle Inhalte des „Edgerunners“-Updates
- Die Jacke des Protagonisten der Netflix-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“, David Martinez, ist im Spiel verfügbar sowie ein Gewehr, das von einem anderen Seriencharakter verwendet wird.
- Das wohl spannendste Feature für Spieler ist die Einführung des „Transmog“-Systems für Kleidung. Dadurch ist es den Spielern möglich, ihren Hauptcharakter V so zu kleiden, wie es ihnen gefällt und die gewünschten Rüstungswerte beizubehalten.
- Neu sind die Arcade-Automaten, die in Night City verteilt sind. Darauf können Spieler das „Plötzenrennen“-Minispiel spielen. Dieses ist auch als App auf Android- und iOS-Geräten verfügbar.
- Der Patch fügt außerdem plattformübergreifende Speicherstände hinzu. Das bedeutet, dass die Speicherdatei beispielsweise vom PC auch auf der PS5 geladen und gespielt werden kann.
- Für PC-Spieler spannend ist das neue „REDmod“-Tool. Dabei handelt es sich um ein offizielles Tool, mit dem sich Mods verwalten und installieren lassen. Laut der REDmod-Website können Spieler damit eigene Sounds, Animationen und Skripte zum Spiel hinzufügen.
- Für die Xbox Series S hat „Cyberpunk 2077“ einen neuen Performance-Modus erhalten, der mit 60 Bildern pro Sekunde läuft.
Darüber hinaus bringt das Update diverse neue Fern- und Nahkampfwaffen sowie einige Gameplay-Verbesserungen. Eine komplette Übersicht der Neuerungen von Patch 1.6 ist auf der offiziellen „Cyberpunk 2077“-Webseite nachzulesen.
Im Video: Trailer zum „Cyberpunk 2077 – Edgerunners Update“
„Cyberpunk 2077“: Patch 1.6 ist der letzte für PS4 und Xbox One
Wie bereits in einer früheren Meldung angekündigt, beendet CD Projekt RED mit Patch 1.6 den Support für die PS4- und Xbox One-Versionen von „Cyberpunk 2077“. Kommende Updates werden somit nicht mehr verfügbar sein. Auch die neu angekündigte Erweiterung „Phantom Liberty“ für „Cyberpunk 2077“ wird ausschließlich für PS5, Xbox Series X/S, PC und Google Stadia erscheinen werden.