Kleiner Tipp: Wer alkoholfreie Cocktails bevorzugt, lässt den Rum ganz einfach weg.
Piña Colada: So stellen Sie den Cocktail her
Vorbereitung: Schneiden Sie eine Melone und eine Ananas in kleinere Stückchen, die Ihr Mixer später gut verarbeiten kann.
Geben Sie die Melonenstückchen zusammen mit zwei Teelöffeln des braunen Zuckers, acht Zentilitern des Rums und 200 Gramm der Eiswürfel in einen Mixer. Schalten Sie ihn an und mixen Sie die Zutaten so lange, bis eine dickflüssige Masse ohne größere Stücke entsteht. Füllen Sie die Flüssigkeit anschließend in ein anderes Gefäß um und waschen Sie den Mixer aus.
Nun füllen Sie die Ananasstückchen, zwei Teelöffel des Zuckers, acht Zentiliter des Rums, den ausgedrückten Limettensaft, die restlichen Eiswürfel sowie die Kokosmilch in den Behälter des Mixers. Schalten Sie ihn an und stellen Sie die entstandene dickflüssige Masse zur Seite.
Tauchen Sie die Ränder der Gläser, aus denen Sie den Cocktail trinken möchten, in das Zitronensirup ein. Anschließend die Gläser noch einmal in die Kokosflocken eintauchen, damit diese am Sirup klebenbleiben. Füllen Sie die Gläser zur einen Hälfte mit dem Melonengemisch und zur anderen Hälfte mit der Ananasmischung auf. Falls Sie noch Ananas- oder Melonenstücke übrig haben, können Sie diese an Ihre Gläser stecken. Fertig ist Ihr Piña Colada!