Bundestagswahl 2017

Wahlkreis München-West/Mitte: Ludwig Gebhard (Freie Wähler)

Ludwig Gebhard ist Bundestagskandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis München-West-Mitte.
+
Ludwig Gebhard ist Bundestagskandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis München-West-Mitte.

Im September wird gewählt! Lesen sie hier den Steckbrief von Ludwig Gebhard, Bundestagskandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis München-West-Mitte.

Name: Ludwig Gebhard 

Alter: 65

Beruf: Konditormeister

Familienstand: geschieden

Wohnort/Stadtviertel: Neuhausen

Die Besonderheit meines Wohnorts/Viertels ist…Die Besonderheit in meinen Stadtviertel sind die verschiedenen Kulturen und Architekturen in Neuhausen/Gern. Als Mitglied im BA 9 Neuhausen kann ich sowohl die Schönen als auch die Schattenseiten meines Stadtviertels sehen.

Welchem München-Thema wollen Sie in Berlin besonders Gehör verschaffen? Wie? 

Die Sicherheit und Ordnung in München ist auf einem hohen Niveau,die ich in Berlin so nicht Sehe und ich werde mich besonders in diesem Bereich dafür einsetzen.

Wer ist Ihr (politisches) Vorbild und warum? 

Nach über 30 Jahren Kommunalpolitik kann ich keine Person erkennen die mir ein Vorbild sein soll.

Was sollte der Bund zur Integration von Flüchtlingen tun?

Die Flüchtlingssituation in Deutschland ist keine "Einbahnstrasse" und ich habe Achtung und Respekt vor den Entscheidungsträgern da ich seit über 20 Jahren als ehrenamtlicher Richter erkannt habe,wie komplex ein Urteil sein kann auch in der Flüchtlingsfrage. Unser Grundgesetz ist nur ein Mantel. Die Gerechtigkeit dagegen, ist nur sehr Schwer zu erklären und Nachzuvollziehen!

Was sehen Sie als wichtigste Bauprojekt in der Region München? Warum? 

Die Millionenstadt München wächst Rasant,und dem müßen wir Gerecht werden. Eine Untertunnelung für die verstopften Strassen darf kein Tabu sein um den Autoverkehr in den Griff zu bekommen.

Was sehen Sie als wichtigstes Verkehrsprojekt in der Region München? Warum? 

Sowohl die Vereinfachung der komplizierten Tarife des MVV als auch der Initiative des Fahrradtrends muss Umgesetzt werden.

Was vermissen Sie in Berlin am meisten an der Region München?

Was ich Verstärkt in Berlin anregen werde ist, die Sicherheit und das Ordnungssystem aus München zu Übernehmen.

Auch interessant:

Kommentare