Bundestagswahl 2017

Wahlkreis München-Nord: Horst Engler-Hamm (Freie Wähler)

Horst Engler-Hamm ist Bundestagskandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis München-Nord.
+
Horst Engler-Hamm ist Bundestagskandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis München-Nord.

Im September wird gewählt! Lesen sie hier den Steckbrief von Horst Engler-Hamm, Bundestagskandidat für die Freien Wähler im Wahlkreis München-Nord.

Name: Horst Engler-Hamm

Alter: Da ich am Wahltag, dem 24.9. Geburtstag habe wünsche ich mir einen Wahlerfolg.

Beruf: Zahnarzt

Familienstand: 

Wohnort/Stadtviertel: Schwabing

Welchem München-Thema wollen Sie in Berlin besonders Gehör verschaffen? Wie? 

Ich kandidiere für die Freien Wähler im Wahlkreis 217 München Nord.Ich möchte meine 15 jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik, sei es als Mitglied des Bezirksausschuß Schwabing, oder als Stadtrat von Bad Wörishofen einbringen. Dabei ist mir das Wichtigste, nicht durch die schwarze oder rote Parteibrille zu schauen, sondern nur nach Sache und gesundem Menschenverstand zu urteilen.

Wer ist Ihr (politisches) Vorbild und warum? 

Was sollte der Bund zur Integration von Flüchtlingen tun?

Für integrationswillige Flüchtlinge sollten mehr Ausbilder zur Verfügung stehen.

Was sehen Sie als wichtigste Bauprojekt in der Region München? Warum? 

Um die horrenden Mietpreise gerade in Schwabing zu bekämpfen sollte die 7 B Abschreibung wieder eingeführt werden, weil sie zu vermehrten Anreizen zu Investitionen im Baubereich führt.

Was sehen Sie als wichtigstes Verkehrsprojekt in der Region München? Warum? 

Für Schwabing wäre der S-Bahn Nordring eine erhebliche Verkehrs Entlastung.

Was vermissen Sie in Berlin am meisten an der Region München?

Wenn ich in Berlin bin würde mir die Münchner Gemütlichkeit fehlen. 

Auch interessant:

Meistgelesen

Wer soll als OB ins Rathaus einziehen?
Wer soll als OB ins Rathaus einziehen?

Kommentare