1. hallo-muenchen-de
  2. Politik

Frau wegen Morddrohung gegen Michelle Obama festgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Eine Frau in Honolulu wurde wegen einer Morddrohung gegen US-First-Lady Michelle Obama (Foto) festgenommen. © dpa

Honolulu - Wenige Tage vor einem geplanten Weihnachtsurlaub von US-Präsident Barack Obama und seiner Familie auf Hawaii ist eine Frau in Honolulu wegen einer Morddrohung gegen First Lady Michelle Obama festgenommen worden.

Wie der Secret Service am Dienstag mitteilte, hatte die Frau vorigen Monat in einem Büro des Sicherheitsdienstes in Boston im US-Staat Massachusetts angerufen und erklärt, sie werde die Frau des Präsidenten töten. Sie soll auch Fotos von sich sowie Gedichte und Liebesbriefe an den Secret Service geschickt haben. Die Frau wurde den Angaben zufolge am vergangenen Samstag festgenommen, nachdem sie dem Secret Service gesagt hatte, sie wisse, wo sich Obama und seine Familie während ihres Weihnachtsurlaubs aufhalten werden.

Michelle Obama: Eine Stilikone im Weißen Haus

dpa

Auch interessant

Kommentare