CSU-Chef schwärmt: "Süße Figur"

Playmobil-Merkel für Seehofers Eisenbahn

+
Angela Merkel im Playmobil-Format.

München - Seehofer hat Merkel in der Hand: Bei seinem Besuch der Firma Playmobil bekam der Landeschef eine Mini-Kanzlerin geschenkt. Sie soll nun seine Eisenbahnanlage regieren.

Ministerpräsident Horst Seehofer hatte die Firma Play­mo­bil im mit­tel­frän­ki­schen Zirn­dorf zum Abschluss seiner Franken-Tour besucht. Dort erwartete ihn ein ganz besonderes Geschenk: Seehofer erhielt eine Angela Merkel im Miniformat. "Diese süße Figur wird auf auf meiner Eisenbahn-Anlage stationiert", sagte er in Sat.1-Bayern.

Merkel als Playmobil-Figur

Eine Playmobil-Figur nach dem Vorbild von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Figur wurde anlässlich eines Besuches des bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer in der Entwicklungsabteilung bei Playmobil gefertigt. © dapd
Bayerns Ministerpräident Horst Seehofer (CSU) posiert am Firmensitz des Spielzeugherstellers geobra Brandstaetter GmbH & Co. KG (Playmobil) in Zirndorf mit der Playmobil-Figur von Angela Merkel. © Playmobil/dapd
Die Mini-Kanzlerin soll nun einen Platz auf Seehofers Eisenbahn-Anlage bekommen. © dapd
Der Ministerpräsident sollte eine zweite Mini-Merkel an die Kanzlerin übergeben. © dapd
Doch Seehofer wollte ihr die Figur nur unter der Bedingung einer erfolgreichen Verhandlung über den Fiskalpakt geben. © dapd
Ob sie die Figur wohl erhalten hat? © dapd

Eine zweite Mini-Kanzlerin sollte der Landeschef mit nach Berlin nehmen. "Die nehme ich mit zu den Verhandlungen über den Fiskalpakt", sagte er. Nur im Falle des erfolgreichen Abschlusses wollte Seehofer Merkel ihr Mini-Ich schenken, ansonsten einfach wieder mitnehmen. 

Einen Seehofer im Miniformat gab es bei Playmobil aber auch noch. Dieser sitzt in seinem Mini-Arbeitszimmer in der Staatskanzlei.

sr

Auch interessant:

Meistgelesen

Hessischer Finanzminister: Sondersitzung des Landtags – Thomas Schäfers Nachfolger ist vereidigt 
Hessischer Finanzminister: Sondersitzung des Landtags – Thomas Schäfers Nachfolger ist vereidigt 
Merkel nach Corona-Quarantäne: Erleben Ostern wie nie zuvor
Merkel nach Corona-Quarantäne: Erleben Ostern wie nie zuvor
Arbeitslosenquote in den USA steigt wegen Coronavirus an
Arbeitslosenquote in den USA steigt wegen Coronavirus an
USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht
USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

Kommentare