U-Bahn Verlängerung

Warten auf die U-Bahn

Bürgermeister: Baubeginn erst 2018

Dass noch heuer mit dem Bau der Verlängerung der U6 von Großhadern nach Martinsried begonnen werden kann, ist laut Planeggs Bürgermeister Heinrich Hofmann nicht realistisch. Noch immer warten die Verantwortlichen auf die Entscheidung des Finanzamtes, ob das Projekt der Umsatzsteuer unterliegt. Davon sind letztlich die Gesamtkosten für die Verlängerung der U-Bahnlinie abhängig. „Ich hoffe als Optimist, dass wir bis Ende April mit der Entscheidung rechnen können“, sagt Hofmann. Dann könne die Projektgesellschaft noch heuer ihre Arbeit aufnehmen. „Ein Baubeginn wäre frühestens Mitte 2018 zu erwarten.“ ad

Auch interessant:

Meistgelesen

Impfzentrum Planegg eröffnet: Bis zu 200 Immunisierungen am Tag
Impfzentrum Planegg eröffnet: Bis zu 200 Immunisierungen am Tag
Neue Brunnen-Frist? - Im Streit um Wasser aus Königswiesen liegt Kompromiss vor
Neue Brunnen-Frist? - Im Streit um Wasser aus Königswiesen liegt Kompromiss vor
Steckbrief Bürgermeisterwahl: Peter Köstler
Steckbrief Bürgermeisterwahl: Peter Köstler
Gautinger wollen Waldfest am Münchner Berg retten
Gautinger wollen Waldfest am Münchner Berg retten

Kommentare