U-Bahn Verlängerung

Warten auf die U-Bahn

Bürgermeister: Baubeginn erst 2018

Dass noch heuer mit dem Bau der Verlängerung der U6 von Großhadern nach Martinsried begonnen werden kann, ist laut Planeggs Bürgermeister Heinrich Hofmann nicht realistisch. Noch immer warten die Verantwortlichen auf die Entscheidung des Finanzamtes, ob das Projekt der Umsatzsteuer unterliegt. Davon sind letztlich die Gesamtkosten für die Verlängerung der U-Bahnlinie abhängig. „Ich hoffe als Optimist, dass wir bis Ende April mit der Entscheidung rechnen können“, sagt Hofmann. Dann könne die Projektgesellschaft noch heuer ihre Arbeit aufnehmen. „Ein Baubeginn wäre frühestens Mitte 2018 zu erwarten.“ ad

Auch interessant:

Meistgelesen

Impfzentrum in Planegg: Aufbau „sehr gut im Zeitplan“
Impfzentrum in Planegg: Aufbau „sehr gut im Zeitplan“
Hier starb der „Held von Gauting"
Hier starb der „Held von Gauting"
Zoff um Kita-Situation in Gauting – Träger fordern nun Hilfe vom Freistaat Bayern
Zoff um Kita-Situation in Gauting – Träger fordern nun Hilfe vom Freistaat Bayern
Corona im Landkreis München: Zahlreiche Einrichtungen wieder offen - Weniger als zehn aktuell Infizierte
Corona im Landkreis München: Zahlreiche Einrichtungen wieder offen - Weniger als zehn aktuell Infizierte

Kommentare