Bus Linie 62

Bürger fordern Bus

+
Anwohner der Schloßschmidstraße wie Rita Prodany (li.) und Muhammad Aziz (2.v.re.) sammeln Unterschriften für eine Bushaltestelle. Mandy Rahnfeld (2.v.li.) vom Nachbarschaftstreff hilft mit.

Unterschriftensammlung für Halt der Linie 62 im Neubaugebiet an der Schloßschmidstraße.

Der Weg zur nächsten Bushaltestelle an der Wilhelm-Hale-Straße oder auf der Friedenheimer Brücke ist für die lungenkranke Rita Prodany weit und anstrengend. „Wenn ich zum Arzt will, muss ich auf dem Weg zur Haltestelle mindestens zehnmal stehen bleiben, weil ich nicht mehr kann“, sagt die 60-Jährige. Und sie ist nicht die Einzige, die eine Haltestelle der Buslinie 62 im Neubaugebiet an der Schloßschmidstraße fordert. „Allein bei mir im Haus wohnen mehrere Rollstuhlfahrer und eine Dame mit Rollator“, sagt sie.

Mandy Rahnfeld vom Nachbarschaftstreff Hirschgarten bestätigt das: „Anwohner kamen zu mir und haben gefragt, was man tun kann.“ Ihre Strategie: Der Treff hat eine Unterschriftensammlung gestartet und will den Antrag auf eine Busanbindung des Quartiers im Dezember in den Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg einbringen.

Es gibt eine Online-Petition (Infos unter www.nt-hirschgarten.de im Internet) und Listen, mit denen Anwohner wie Muhammad Aziz (54) um Unterstützung bitten. Er sagt: „Schon ich als gesunder Mensch finde es weit bis zur nächsten Haltestelle. Wie schwer muss der Weg erst für ältere oder kranke Nachbarn sein.“ ul

Auch interessant:

Meistgelesen

Wild-West-Verfolgungsjagd in München ‒ Polizei verfolgt entlaufenes Pferd
Wild-West-Verfolgungsjagd in München ‒ Polizei verfolgt entlaufenes Pferd
Das wird neu im Westen Münchens – BA-Chefs exklusiv in Hallo
Das wird neu im Westen Münchens – BA-Chefs exklusiv in Hallo
Das wird neu im Nordwestens Münchens – BA-Chefs exklusiv in Hallo
Das wird neu im Nordwestens Münchens – BA-Chefs exklusiv in Hallo
Das wird neu in Neuhausen-Nymphenburg - BA-Chefin exklusiv in Hallo
Das wird neu in Neuhausen-Nymphenburg - BA-Chefin exklusiv in Hallo

Kommentare